Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Grogu-Controller und Umhang: Das ist die Mandalorian-Xbox

Mandalorian-Fans aufgepasst: Zum Start der dritten Staffel von The Mandalorian gibt es eine spezielle, streng limitierte Xbox-Edition – und zwar nur als Gewinnspiel.

Von Christian Bernhard
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Grogu ist eine der Hauptfiguren der Serie The Mandalorian. (Foto: DANIEL CONSTANTE / Shutterstock)

In dieser Woche ist sie gestartet: Die dritte Staffel von The Mandalorian. Pünktlich zu Start Nummer drei der ersten Realserie im fiktiven Star-Wars-Universum bringt Microsoft eine spezielle und besonders limitierte Xbox-Auflage auf den Markt, in deren Mittelpunkt Grogu steht.

Anzeige
Anzeige

Nur per Gewinnspiel erhältlich

Grogu war ein machtsensitives Kind, das zur gleichen Spezies gehörte wie Jedi-Großmeister Yoda. Er reist mit Din Djarin, dem Mandalorianer und der Hauptrolle der Serie, durch die Galaxie.

Das besondere an der limitierten Xbox-Auflage: Sie ist nicht käuflich, sondern kann nur über die Teilnahme an einem Twitter-Gewinnspiel gewonnen werden. Sammler:innen auf der ganzen Welt dürften sich jetzt schon die Hände reiben.

Anzeige
Anzeige

Schon mehr als 23.000 Retweets am zweiten Tag

Bis zum 11. Mai können The Mandalorian-Fans über einen Retweet mit dem Hashtag #TheMandalorianXboxSweepstakes am offiziellen Xbox-Gewinnspiel teilnehmen. Zusätzliches „mandalorianisches“ Material kann über Microsoft Rewards gewonnen werden. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen die Interessierten älter als 18 Jahre alt sein und in einem Land oder einer Region leben, in denen Xbox-Konsolen, -Spiele und -Dienste unterstützt werden.

Wie viele daran interessiert sind, wurde sehr schnell sehr deutlich. Einen Tag, nachdem der Xbox-Gewinnspiel-Tweet veröffentlicht worden war, hatte er bereits mehr als 23.000 Retweets.

Anzeige
Anzeige

Die speziellen Xbox Series X- und Series S-Konsolen zeigen Din Djardin und Grogu, der umgangssprachlich auch als Baby Yoda bezeichnet wird. Passend dazu gibt es auch einen winzigen Hoodie für den hellgrünen Controller der Konsolen zu gewinnen – einschließlich Grogus flauschigem Aufsatz.

Mann baute bereits eigenen Baby Yoda – inklusive KI

Dass sich Grogu wunderbar für Marketing-Zwecke eignet, wurde schon vor etwas mehr als zwei Jahren deutlich, als sich ein Maschinenbauingenieur aus dem kalifornischen San José seinen eigenen Baby Yoda baute, der ihm dank eingebauter KI sogar überall hin folgt.

Anzeige
Anzeige

Vor Mai wird sich kein Mandalorian-Fan über die besondere Xbox freuen können, denn bis dahin läuft ja das Gewinnspiel. So lange müssen sich die Freund:innen der Spin-off-Serie aus dem Star-Wars-Universum mit Staffel drei begnügen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige