In Rekordzeit zum Mars – und in 25 Minuten zur Vision Pro?
Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.
Zeit für die Vision Pro
Ein iPhone oder iPad kann man im Laden ganz einfach ausprobieren. Bei der kommenden Apple-Brille Vision Pro liegt der Fall schon anders. Ohne geschultes Fachpersonal wird es für Interessierte wahrscheinlich schwierig, sich mit dem Gadget zurechtzufinden. Einem Medienbericht zufolge soll Apple deswegen ein aufwendiges Verkaufsprozedere planen. Los geht es demnach mit einem Gesichtsscan. Darauf soll eine 25-minütige Demo folgen. Die Herausforderung dabei: Die Vorführung darf nicht langweilig werden.
Produkte, die wie Fehlermeldungen heißen
Bei Amazon und anderen Plattformen findet man immer häufiger kuriose Texte, in denen Fehlermeldungen von ChatGPT enthalten sind. Die zu finden ist nicht nur ein lustiges Spiel im Netz geworden, sondern stellt auch die jeweiligen Plattformbetreiber:innen vor Herausforderungen. Der neu gelaunchte GPT-Store könnte das Problem noch deutlich größer werden lassen
In Rekordzeit zum Mars?
Ozan Bellik, ein Softwareentwickler und Raumfahrtenthusiast, schlägt eine direkte Route zum Mars vor, die durch die Betankung von SpaceX‘ Starship im Orbit die Reisezeit erheblich verkürzen könnte. Diese Methode, die von der traditionellen Hohmann-Transferbahn abweicht, würde jedoch das Manövrieren mit hohen Geschwindigkeiten und zusätzliche Tanker in der Marsatmosphäre erfordern. Trotz Belliks Optimismus, dass dies zwischen 2033 und 2035 realisierbar sei, äußern Kommentatoren auf X starke Bedenken über die Machbarkeit und Nachhaltigkeit des Vorhabens.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.