Anzeige
Anzeige
News

Big-Mac-Alarm: McDonald’s erlebt globalen System-Kollaps – zurück zum Bargeld

McDonald’s erlebt momentan einen großflächigen Systemausfall. Betroffen sind Länder rund um den Globus. Viele Filialen sind geschlossen oder stark in ihrer Aktivität eingeschränkt.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Bei McDonald’s geht es momentan drunter und drüber. (Foto: McDonald's)

Weltweit erleben McDonald’s-Filialen Probleme mit ihrem IT-System. Diese Schwierigkeiten haben zur vorübergehenden Schließung einiger Restaurants geführt, da weder die Kassen, Kioske noch das Mc-Drive-System funktionieren.

Anzeige
Anzeige

Einige Filialen versuchen, den Betrieb aufrechtzuerhalten, akzeptieren jedoch nur Bargeldzahlungen und die Abrechnungen müssen handschriftlich auf Zetteln festgehalten werden, wie die BBC berichtet.

Diese Situation betrifft Filialen in mehreren Ländern, einschließlich Deutschland, Japan, Australien, Neuseeland und Österreich.

Anzeige
Anzeige

Totalausfall in Deutschland

Ein Foto auf X zeigt eine Ankündigung aus einer deutschen McDonald’s-Filiale. Diese weist Kunden darauf hin, dass Bestellungen weder im McDrive noch am Kiosk möglich sind. Kunden werden gebeten, stattdessen ihre Bestellungen direkt im Restaurant aufzugeben.

Ähnliche Szenarien spielen sich in Ländern wie Japan und Australien ab, wo Bilder von komplett geschlossenen Filialen die Runde machen. Die Ursache für diesen weitreichenden Ausfall ist bislang unbekannt.

Anzeige
Anzeige

Einen derart umfassenden Stillstand über mehrere Länder hinweg hat es bisher so noch nicht gegeben.

McDonald’s meldet sich zu Wort

McDonald’s hat sich zur aktuellen Situation geäußert und klargestellt, dass der weltweite Ausfall ihres IT-Systems nicht durch eine Cyber-Attacke verursacht wurde. Laut der BBC konnten die Probleme in den Filialen im Vereinigten Königreich und in Irland bereits behoben werden.

Anzeige
Anzeige

In anderen Ländern ist die Lage allerdings noch ungewiss. Wenn ihr an diesem Wochenende also Appetit auf einen Big Mac habt, könntet ihr mit Bargeld zahlen müssen oder vor komplett geschlossenen Filialen stehen.

Mehr zu diesem Thema
Mac
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige