Anzeige
Anzeige
News

Nach Beyond Meat und Impossible Burger: Auch Iglo setzt auf Fleischersatzprodukte

Nachdem Beyond Meat und Impossible Burger gezeigt haben, wie hoch die Nachfrage nach Fleischersatzprodukten ist, steigt mit Iglo jetzt auch eine der bekanntesten Lebensmittelmarken in Deutschland in diesen Sektor ein.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Iglo bringt Fleischersatzprodukte ins Kühlregal. (Foto: Shutterstock)

Während McDonald’s die Testphase mit dem Fleischersatzerzeuger Beyond Meat ausweitet, steigert jetzt auch der Nahrungsmittelriese Nomad Foods sein Engagement in dem Bereich. Dessen Marke Iglo wird jetzt auch in Deutschland eine Reihe von Produkten auf Basis pflanzlicher Fleischersatzprodukte verkaufen. Die Produkte sollen unter dem Namen Green Cuisine in den Handel kommen. Unter diesem Namen verkauft die Nomad-Food-Marke Bird’s Eye bereits seit 2019 ähnliche Produkte im Vereinigten Königreich.

Anzeige
Anzeige

Zum Deutschlandstart gibt es tiefgefrorenen Hackersatz, Pulled-BBQ-Stripes, Burger-Pattys, Mini-Schnitzel und Hackbällchen. Außerdem wird Iglo auch vier Fertiggerichte auf Basis der Fleischalternativen in die deutschen Tiefkühlregale bringen. Dabei handelt es sich um ein Bolognese-Gericht, eine Lasagne, Fusilli mit Geschnetzeltem und Chili sin Carne.

Iglo: Große Marketingkampagne soll Einführung der Fleischersatzprodukte begleiten

Laut einem Bericht des Markenartikel Magazins plant Iglo eine Kooperation mit ausgewählten Märkten, in denen die Produkte in zusätzlichen Tiefkühlregalen prominent platziert werden sollen. Außerdem soll es in den Märkten weitere Marketingmaßnahmen geben. Zusätzlich sind eine TV-Kampagne und Social-Media-Aktivitäten geplant. „Unser Ziel ist nicht weniger als – gemeinsam mit dem Handel – eine komplett neue Kategorie im Tiefkühlsegment zu etablieren“, erklärt Antje Schubert, Managing Director von Iglo Westeuropa.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant:

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (2)

Community-Richtlinien

Jonas

Warum landet eine Lebensmittel-Marketing-Nachricht bei t3n?

Swen

Bin gespannt wie das ganze schmeckt und werde es auf jeden Fall mal testen.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige