Anzeige
Anzeige
News

Meta macht es einfacher, Krypto-Ads zu schalten

Gute Nachrichten für Unternehmen, die Krypto-Anzeigen auf Facebook schalten: Meta (früher unter dem Namen Facebook bekannt) vereinfacht die Schaltung solcher Ads.

Von Hannah Klaiber
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Meta hat neue Richtlinien für Krypto-Ads bekannt gegeben. (Foto: Chinnapong / Shutterstock)

Unternehmen, die über mindestens eine der 27 von Meta akzeptierten Lizenzen und Registrierungen verfügen, haben die Aussicht auf eine Genehmigung, um Werbung für Kryptowährungen zu schalten. Meta macht das möglich, indem es den langwierigen Authentifizierungsprozess abschafft. Fortan können Werbetreibende ganz einfach eine behördliche Lizenz einholen.

Die neuen Krypto-Ad-Richtlinien

Anzeige
Anzeige

Genauer gesagt erweitert Meta die Anzahl der zugelassenen Lizenzen von drei auf 27, was dazu führen soll, dass ab sofort deutlich mehr Unternehmen Werbung für Kryptowährungen schalten können.

Bisher mussten Unternehmen, die auf Meta-Diensten Krypto-Anzeigen schalten wollten, einen Antrag stellen und darin Informationen über die Lizenzen, die sie besitzen, und andere relevante Firmendetails darlegen – ob sie an der Börse gehandelt werden, zum Beispiel. Aber warum ändert Meta seine Richtlinien zur Schaltung von Anzeigen über Kryptowährungen?

Anzeige
Anzeige

Woher der Sinneswandel?

Nach Aussagen des Unternehmens habe sich die Kryptowährungslandschaft „in den letzten Jahren weiterentwickelt und stabilisiert“. Darüber hinaus würden mittlerweile mehr staatliche Vorschriften existieren, die klare Regeln für die Branche festlegen. Infolgedessen kann Meta seine Richtlinien zur Schaltung von Anzeigen über Kryptowährungen gerechter und transparenter gestalten.

Anzeige
Anzeige

Was bedeutet das für Werbetreibende?

Was sich also ändert, sind die Schritte, die Unternehmen durchlaufen müssen, um die Genehmigung zur Schaltung dieser Art von Anzeigen zu erhalten: Es reicht, wenn mindestens eine der 27 von Meta akzeptierten Lizenzen und Registrierungen vorhanden ist. Eine vollständige Liste dieser Lizenzen kann auf Metas Policy-Seite eingesehen werden.

Zu den Unternehmen und Dienstleistern, die eine Genehmigung für die Schaltung von Anzeigen über Kryptowährungen benötigen, gehören unter anderem: Plattformen, Software-Apps oder Produkte, die als Kryptowährungsbörsen und Handelsplattformen bekannt sind; Plattformen, Software-Apps oder Produkte, die das Verleihen und Ausleihen von Kryptowährungen anbieten; Kryptowährungs-Wallets, die es den Menschen ermöglichen, ihre Kryptowährungs-Token zu kaufen, zu verkaufen, zu tauschen oder einzusetzen sowie Hardware und Software für das Mining von Kryptowährungen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige