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Meta verbessert Werbemöglichkeiten – auch bei Reels

Mit Apples Datenschutzupdate, das die Spielregeln für App-basierte Werbetreibende grundlegend verändert hat, war Meta einer der größten Verlierer der Branche. Doch jetzt hat auch Meta seine Prozesse optimiert.

1 Min. Lesezeit
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Meta verbessert Werbung. (Foto: askarim/Shutterstock)

Allein im Jahr 2022 wird für Meta ein Umsatzverlust von bis zu zehn Milliarden US-Dollar prognostiziert. Diese Zahl basiert auf der Anzahl der Benutzer, die sich gegen die Datenverfolgung von Metas Apps entschieden haben.

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Damit will sich das Unternehmen von Mark Zuckerberg allerdings nicht zufrieden geben. Es hat seine Prozesse weiterentwickelt und versucht, mehr Datenschutzlösungen anzubieten. Diese sollen sicherstellen, dass Werbetreibende ihre Kampagnen maximieren und gleichzeitig auf Veränderungen der Branche reagieren können.

In-Stream-Käufe optimiert

Eine dieser Lösungen ist ein neues Element innerhalb der Advantage-Werbesuite, die die verschiedenen Werbeautomatisierungs- und KI-basierten Tools von Meta enthält. „Wir führen Advantage Custom Audience ein, ein neues Targeting-Automatisierungsprodukt, das die Custom Audience eines Werbetreibenden nutzt, um neue und bestehende Kunden zu erreichen“, schreibt Meta in einer Pressemeldung.

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Meta aktualisiert auch seine Click-to-Messenger-Anzeigen mit einer neuen Optimierung, die auf Benutzer abzielt, die mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Kauf über einen News-Thread tätigen. Dies fügt dem Click-to-Messenger-Targeting eine weitere Dimension hinzu, die dazu beitragen könnte, die Reichweite von Personen zu optimieren, die mit größerer Wahrscheinlichkeit In-Stream-Käufe tätigen.

Neue Ad-Optionen für Reels

Meta sieht Reels als „die Zukunft des Videos“ auf seinen eigenen Plattformen. Um diese Zukunft auch für Werbetreibende interessanter zu gestalten, hat sich Meta neue Werbeoptionen überlegt.

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Die erste neue Testoption sind „Post-Loop-Anzeigen“, bei denen es sich um überspringbare, vier bis zehn Sekunden lange Videoanzeigen handelt, die nach dem Ende eines Reels abgespielt werden.

Meta testet auch neue Bild-Karussell-Anzeigen in Facebook Reels. Dabei handelt es sich um horizontal scrollbare Anzeigen, die bis zu zehn Bilder enthalten können, die am Ende eines Facebook Reels angezeigt werden. Diese Werbeanzeigen werden direkt mit dem Inhalt einzelner Reels verknüpft und könnten eine weitere Monetarisierungsoption für Content-Creator darstellen.

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