Anzeige
Anzeige
News

Microsoft-Leak: Diese 2 Kultspiele bekommen Neuauflagen

Xbox-Spieler können sich auf eine Reihe von neuen Games freuen. Durch einen Leak von Microsoft-Dokumenten kamen die Hinweise über einige neue Spieler schon früher ans Licht, als dem Unternehmen lieb sein dürfte.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Neue Games für die Xbox? (Foto: Chikena / Shutterstock.com)

Im Rahmen des Rechtsstreits der FTC gegen Microsoft sind erneut vertraulich Unterlagen enthüllt worden, in denen Informationen zu spannenden Projekten des Unternehmens aufgetaucht sind. Insbesondere zwei Kultspiele, die eine Neuauflage erhalten sollen, stehen dabei im Fokus. Das berichtet The Verge.

Anzeige
Anzeige

Eines der Highlights in den geleakten Dokumenten ist die geplante Neuauflage von The Elder Scrolls IV: Oblivion. Das beliebte Rollenspiel, das ursprünglich von Bethesda Game Studios entwickelt wurde, begeisterte Millionen von Spielern, als es 2006 herausgebracht wurde. Ein Remake soll bereits für das Jahr 2022 geplant gewesen sein, jetzt können Fans sich jedoch wirklich auf eine überarbeitete Version freuen, die mit moderner Technologie und verbesserten Grafiken aufwartet.

Aber das ist noch nicht alles. Eine weitere erfreuliche Enthüllung betrifft das Kultspiel Fallout 3. Auch das postapokalyptische Abenteuer wird eine Neuauflage erhalten, die für 2024 geplant ist.

Anzeige
Anzeige

Xbox: Weitere Fortsetzungen in Arbeit

Neben den Neuauflagen von Oblivion und Fallout 3 gab es in den Dokumenten auch Hinweise auf weitere unangekündigte Games. Dazu gehören Doom Year Zero und dessen DLCs, von denen der erste für das Geschäftsjahr 2023 geplant ist und der zweite für 2024.

Ebenfalls in Aussicht gestellt wurden eine Fortsetzung von Ghostwire: Tokio und Dishonored 3 sowie ein nicht weiter benanntes Indiana-Jones-Spiel. Außerdem ist die Rede von einem Projekt Platin und einem nicht näher beschriebenen lizenziertem IP-Game.

Anzeige
Anzeige

Wichtig zu erwähnen ist hierbei jedoch auch, dass die Informationen aus Dokumenten aus der Zeit vor der Übernahme von Zenimax Media durch Microsoft im März 2021 stammen. Es könnte unter Umständen also durchaus sein, dass sich die Pläne im Laufe der letzten Jahre verändert haben.

8 richtig gute Videospiele, die auf alten Systemen gefangen sind

9 richtig gute Videospiele, die auf alten Systemen gefangen sind Quelle: youtube / 10mingameplay
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige