Anzeige
Anzeige
News

Wie Mike Glotzkowski „Disney Speedstorm“ sabotiert

Spieler des Racing-Games „Disney Speedstorm“ sind sauer – auf Mike Glotzkowski und den Entwickler Gameloft. Ersterer soll zu stark sein. Und letzterer sieht das Problem nicht und hofft, dass es sich in Luft auflöst.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Micky Maus und Co. haben meist keine Chance gegen Mike Glotzkowski. (Foto: Disney/IGDB)

Disneys Kartracer „Speedstorm“ ist an sich ein spannendes Racing-Game mit viel Action, und Spieler sind generell zufrieden damit. Der Charakter Mike Glotzkowski aus dem „Monster AG“-Universum ruiniert das Erlebnis allerdings für viele Spieler.

Anzeige
Anzeige

In „Disney Speedstorm“ stehen Spielern viele Charaktere aus verschiedenen Disney-Universen zur Verfügung. Jeder davon hat eine einzigartige Fähigkeit, die ihn oder sie besonders macht.

Mike Glotzkowskis Fähigkeit scheint aber viel zu stark zu sein. Im Subreddit für das Spiel drehen sich viele Einträge um das kleine grüne Monster. Ein Eintrag mit dem Titel „Mike ruiniert das Spiel“ erklärt die Problematik genauer.

Anzeige
Anzeige

Mike teleportiert sich an die Spitze

Mikes Fähigkeit funktioniert folgendermaßen: Er erstellt zwei Türen in kurzer Distanz vor sich. Wenn er diese erreichen kann (was nicht sonderlich schwer ist), teleportiert er sich einfach einen ganzen Satz nach vorn.

Das Problem daran ist, dass andere Spieler schlicht nichts dagegen tun können. Wird jemand von einem Kart überholt, das einfach schneller ist – durch ein Item zum Beispiel –, kann der Spieler mit einem Item reagieren. Mike ist dank der Teleportation allerdings unaufhaltbar.

Anzeige
Anzeige

Zudem bleiben seine Türen einfach auf der Strecke stehen und agieren als Hindernisse für andere Spieler agieren. Sie sind ebenfalls unaufhaltbar und lassen sich nicht wie andere Items durch Schilde blockieren.

Dazu kommt, dass sich die momentane Saison des Spiels auf das „Monster AG“-Universum konzentriert und Spieler darum Charaktere daraus – wie Mike – schneller leveln können. Das fördere laut dem Reddit-Eintrag, dass die meisten Spieler Mike Glotzkowski auswählen, um zu gewinnen.

Anzeige
Anzeige

Entwickler Gameloft sieht kein Problem

Der Entwickler Gameloft plant allerdings anscheinend nicht, Mike Glotzkowski in absehbarer Zeit abzuschwächen. Ein neuer FAQ-Eintrag auf der Website des Spiels behandelt die Thematik um Mike.

Hier gestehen die Entwickler ein, dass Mike viel gespielt wird und auch im Ranked Multiplayer eine ungewöhnlich hohe Gewinnrate hat. Allerdings sagt der Entwickler, dass es daran liege, dass Mike durch die momentane Saison schnellere Upgrades bekomme als andere Charaktere.

Mit kommenden Saisons und wenn Spieler andere Charaktere verbessern, sollte sich das Problem von allein lösen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige