Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Für 60.000 Euro: Mini bringt streng limitiertes elektrisches Cabrio

Nicht einmal 1.000 Exemplare will Mini von seinem neu angekündigten Elektrocabrio auf die Straßen bringen. Die Exklusivität hat zudem ihren Preis.

Quelle: dpa
1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Nur 999 Exemplare soll es von dem Mini Cabrio geben. (Foto: Mini)

Mini setzt die Generation E an die frische Luft. Denn nachdem die BMW-Tochter im letzten Sommer viel Zuspruch für die elektrische Umrüstung eines aktuellen Cabrios geerntet hat, wollen die Briten das Einzelstück nach eigenen Angaben jetzt in Serie bringen – allerdings zunächst nur 999 Mal.

Anzeige
Anzeige

Umgekehrt proportional zu den Stückzahlen ist der Preis: Der soll laut Mini bei 60.000 Euro starten und ist damit rund doppelt so hoch wie beim Einstiegsmodell des konventionellen Cabrios.

Vom elektrischen Mini mit festem Dach trennen das Open-Air-Modell über 20.000 Euro. Dafür allerdings sitzen die Kunden auch im einzigen elektrischen Cabrio der Saison, argumentiert Mini. Denn Autos wie der Polestar 6, das Maserati Gran Cabrio oder der neue Tesla Roadster kommen frühestens 2024. Und weder der Fiat 500 noch der Smart EQ gelten den Briten als vollwertige Cabrios.

Anzeige
Anzeige

Zu teuer? Die Zukunft ist auch offen

Während Mini mit der geräuschlosen Offenheit ein völlig neues Fahrgefühl verspricht, ändert sich an der Technik nichts: Es bleibt bei 135 Kilowatt/184 PS und bis zu 150 Kilometern pro Stunde Spitzengeschwindigkeit sowie rund 230 Kilometern elektrischer Reichweite, bestätigen die Briten.

Fürs Erste bleibt die elektrische Fahrt unter freiem Himmel ein ebenso teures wie exklusives Vergnügen. Doch langfristig will Mini mehr E-Fahrern für weniger Geld den Kopf frei machen: Wenn im nächsten Jahr die neue Generation des Mini startet, soll der deshalb ebenfalls auch als Cabrio kommen, und zwar ohne Limitierung.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige