Anzeige
Anzeige
News

Model 2 gesichtet: Stellt Tesla beim Robotaxi-Event sein 25.000-Dollar-E-Auto vor?

Am 10. Oktober 2024 will Tesla sein lang erwartetes Robotertaxi vorstellen. Im Zuge dessen könnte auch ein günstiges Model 2 zur Sprache kommen. Ein Prototyp des 25.000-Dollar-Fahrzeugs soll jedenfalls in freier Wildbahn gesichtet worden sein.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Tesla Model 2: Kommt das 25.000-Dollar bald? (Foto: BoJack/Shutterstock)

Vor einigen Wochen könnte Teslas Robotaxi erstmals gesichtet worden sein. Nach Jahren der Ankündigungen und Versprechen durch Elon Musk soll das Fahrzeug am 10. Oktober der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Anzeige
Anzeige

Model 2 bei Robotaxi-Präsentation?

Jetzt wird spekuliert, ob im Zuge des Events gleich ein weiteres Phantom offiziell zur Sprache gebracht werden könnte – nämlich das Model 2. Das E-Auto, das Tesla für 25.000 Dollar in den Verkauf bringen will, könnte jetzt bei einer Fahrt auf einer kalifornischen Straße beobachtet worden sein.

Auf dem von Tesla Newswire bei X veröffentlichten Video ist ein mit Tarnmuster-Folie abgeklebtes Auto zu sehen, das optisch an ein älteres Model 3 erinnert. Aber warum sollte Tesla ein schon längst upgedatetes Fahrzeug so auffällig getarnt auf die Straße schicken.

Anzeige
Anzeige

Billig-Tesla bald offiziell?

Kein Wunder, dass Beobachter:innen schon über den Prototyp eines neuen Teslas spekulieren. So könnte es sich eben um eine Testversion des oben angesprochenen Model 2 handeln. Die Analyst:innen von Goldman Sachs erwarten jedenfalls, dass Tesla das Model 2 im Oktober 2024 vorstellen wird.

Das passt zeitlich gut zur Robotaxi-Präsentation. Was beide möglichen Tesla-Fahrzeuge noch verbindet, sind Gerüchte darüber, dass Robotaxi und Model 2 auf einer Plattform gefertigt werden könnten, wie etwa der Standard berichtet.

Anzeige
Anzeige

Musk hält an Model-2-Plänen fest

Voraussetzung für eine Model-2-Präsentation ist derweil, dass Tesla weiter an dem günstigen Fahrzeug gearbeitet hat. Im Frühjahr hatte die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass Tesla die Pläne für das Model 2 auf Eis gelegt habe. Tesla-Chef Elon Musk hatte dies aber vehement dementiert.

Dass der E-Autobauer derzeit – wie die gesamte Branche – unter hohem Konkurrenzdruck und gesunkener Nachfrage leidet, wird aber auch Musk nicht bestreiten. Entsprechend wären zwei neue Hoffnungsträger bei einem Event ein Hoffnungsschimmer für die potenziell enttäuschten Anleger:innen – steigende Aktienkurse inklusive.

Anzeige
Anzeige
Cybertruck: Teslas futuristischer E‑Pick-up in Bildern Quelle:

Ein funktionierendes Robotaxi würde Tesla den Weg zu einem ganz neuen Geschäftsfeld ebnen: dem Transport ohne menschliche Fahrer:innen. Das günstige Model 2 verspricht dagegen ein Ankurbeln der Nachfrage, wodurch auch die Produktion wieder kräftig ansteigen würde, wie insideevs.de schreibt.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige