Anzeige
Anzeige
News

Wann der Tesla für 25.000 Dollar vom Band rollen könnte

Der lange versprochene günstige Tesla könnte schon bald in Produktion gehen. Mit einem Preis von 25.000 US-Dollar soll er anderen Einsteigermodellen Konkurrenz machen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

2025 soll ein neues Tesla-Modell produziert werden. (Foto: Haggardous50000 / Shutterstock)

Tesla hat große Pläne: Schon Mitte 2025 will der Musk-Konzern ein neues Serienmodell auf den Markt bringen. Das neue Modell ist bekannt unter dem Codenamen „Redwood“ und wird als kompakter Crossover beschrieben.

Anzeige
Anzeige

Besonders interessant ist der Preis: Mit rund 25.000 US-Dollar positioniert sich der Einsteiger-Tesla als Konkurrent sowohl für andere günstige Elektroautos als auch für herkömmliche Benziner.

Um dieses Projekt zu realisieren, hat Tesla bereits Angebotsanfragen an Zulieferer gesendet. Ziel ist es, wöchentlich bis zu 10.000 Autos des Modells zu produzieren. Das hat Reuters von anonymen Insiderquellen erfahren.

Anzeige
Anzeige

Gibt es noch ein weiteres neues Modell?

Im Mai sagte Musk, dass Tesla an zwei neuen Modellen arbeitet: einem Einsteigermodell und einem kostengünstigen Robotaxi. Beide Fahrzeuge sollen auf derselben technischen Plattform basieren.

Während über das Einsteigermodell bereits einige Informationen bekannt sind, gibt es zu dem Robotaxi, das Passagiere autonom befördern können soll, noch keine konkreten Details.

Anzeige
Anzeige

Berichten zufolge ist die Gigafactory in der Nähe von Berlin ein geplanter Produktionsstandort für die günstigeren Autos. Jedoch hat Elon Musk im letzten Jahr auch erwähnt, dass ein erschwinglicher Tesla in Texas hergestellt werden könnte.

Tesla verspricht oft viel

Tesla hat in der Vergangenheit Schwierigkeiten gehabt, seine Versprechen hinsichtlich Auslieferungsdaten und Preisen für neue Modelle einzuhalten. Ein Beispiel dafür ist der Cybertruck.

Anzeige
Anzeige

Ursprünglich für einen viel günstigeren Preis und mit früherem Auslieferungsdatum angekündigt, erlebte das Modell fast zwei Jahre lang Verzögerungen und kam schließlich mit einem Preis auf den Markt, der nahezu doppelt so hoch war, wie zu Beginn angegeben.

Zusätzlich zu diesen Herausforderungen kämpft Tesla mit Produktionsrückständen beim Cybertruck. Obwohl die Produktion des Redwood für 2025 geplant ist, bleibt abzuwarten, ob Tesla diesen Zeitplan einhalten kann und das Fahrzeug zu dem angekündigten Preis anbieten wird.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige