Anzeige
Anzeige
Bildergalerie

Außerirdisch gute Memes: So reagiert das Netz auf die mexikanischen „Alien“-Mumien

Diese Woche erlebte der mexikanische Kongress eine ungewöhnliche Präsentation, als ein selbsternannter Ufologe die vermeintlichen Überreste von zwei außerirdischen Mumien auspackte. Das Internet dankte es ihm.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Dieser Alien wurde in Mexiko präsentiert. (Foto: dpa)

Die Vorstellung von außerirdischem Leben fasziniert die Menschen schon immer. Ein Mann, der besonders tief in dieser Materie drin steckt, ist der Journalist Jaime Maussan.

Anzeige
Anzeige

Maussan hat sich in der Vergangenheit bereits einen Namen damit gemacht, Pseudowissenschaften im mexikanischen Fernsehen zu verbreiten. Kein Wunder also, dass ausgerechnet er es war, der dem Kongress in Mexiko mumifizierte Außerirdische vorlegte.

Die Präsentation sorgte für eine regelrechte Flut von Memes im Netz, die sich über die ganze durchaus bizarre Situation amüsierten.

Anzeige
Anzeige

Mexiko, Mumien, Memes

Frühere Untersuchungen der beiden Mumien haben ergeben, dass es sich höchstwahrscheinlich um Kreationen handelt, die aus menschlichen und tierischen Knochen zusammengesetzt worden sind. Experten, wie die renommierte mexikanische Astrobiologin Antígona Segura, betonen, dass Maussans Schlussfolgerungen nicht durch ausreichende Beweise gestützt werden. Das berichtet die New York Times.

„Das Ganze ist sehr beschämend“, fügte sie hinzu und warf weitere Zweifel auf, ob diese Aliens tatsächlich aus den Tiefen des Weltalls stammen oder eher aus einem finsteren Untergrundlabor.

Anzeige
Anzeige

Aber egal, woher die Mumien stammen, das Internet ist sich einig, dass sie nicht echt sind – dafür aber umso besseres Meme-Material bieten.

Die besten Memes zur schlechtesten Alien-Mumie Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige