Anzeige
Anzeige
Fundstück

Playdate-Mysterium: Gestohlene Konsolen im Wert von 400.000 Dollar tauchen vor einem Restaurant wieder auf

Konsolen im Wert von 400.000 Dollar wurden vor einem Restaurant in Las Vegas gefunden. Noch ist nicht klar, warum sie dort auftauchten und was passiert ist. Der Hersteller verspricht aber, den Fall aufzuklären.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die Playdates sind wieder da. (Foto: Playdate)

Das Playdate ist eine kleine Indie-Handheld-Konsole, die für rund 200 US-Dollar verkauft wird. Vor einiger Zeit wurde eine größere Lieferung der Geräte im Wert von insgesamt 400.000 Dollar fälschlicherweise an eine Baustelle in der Nähe des Warenhauses des Entwicklers geliefert und gestohlen.

Anzeige
Anzeige

Nun sind die Konsolen vor einem Restaurant in Las Vegas wieder aufgetaucht, wo der Hersteller sie in Empfang nahm. Diese ungewöhnliche Geschichte erzählte Hersteller Panic auf dem Playdate-X-Account. Dort sind Fotos der gefundenen Kartons vor dem Restaurant zu sehen. Viele Details der Story wurden dabei jedoch ausgelassen.

Mehr Details sollen folgen

Warum die Konsolen dort abgegeben und wieso sie überhaupt zurückgegeben wurden, verrät das Unternehmen nicht.

Anzeige
Anzeige

Auf X erklärt der Hersteller lediglich: Im Moment ist dies das beste Ergebnis, das Ergebnis von viel Zeit und Detektivarbeit.“

Auf die Frage eines Nutzers, der wissen wollte, wie es zu dem Vorfall kam, antwortete das Unternehmen: „Sagen wir einfach, wir waren nahe dran.“ Das lässt vermuten, dass der Hersteller dem Dieb bereits auf der Spur war. In Zukunft will Panic den Vorfall öffentlich aufarbeiten. Es soll einen Artikel und einen Podcast geben.

Anzeige
Anzeige

Offen bleibt, ob es sich um einen realen Vorfall oder um einen Marketingstunt handelt.

Heiratsantrag per Playdate

Abseits von dem Fall macht die Konsole als Überbringer eines Heiratsantrags Schlagzeilen. Ein australischer Programmierer entwickelte dafür ein spezielles Spiel namens Love Letter.

Anzeige
Anzeige

Darin müssen die Spieler Liebesbriefe den richtigen Briefkästen zuordnen. Am Ende fragt das Spiel jedoch, statt einen Highscore anzuzeigen: „Willst du mich heiraten?“ Laut eigener Angabe hat sich die monatelange Entwicklungszeit am Ende gelohnt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige