Anzeige
Anzeige
News

Netflix: Preise steigen auch für Bestandskunden – so viel müsst ihr bald zahlen

Erst vor wenigen Tagen hat Netflix seine Preise in Deutschland erhöht. Was zunächst nur für Neukund:innen galt, betrifft jetzt auch Bestandskund:innen. Die Ankündigung der Preiserhöhung flattert per E-Mail ins Haus. Tun könnt ihr dagegen nicht viel.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Netflix wird teurer – Preise steigen auch für Bestandskund:innen. (Bild: Shutterstock/VantageDS)

Bis zu zwei Euro im Monat mehr kostet das Netflix-Abo in Deutschland. Während Neukund:innen die höheren Preise für das Serien- und Filmstreaming schon seit Mitte April zahlen müssen, trifft es jetzt auch die bestehenden Kund:innen.

Anzeige
Anzeige

Netflix erhöht Preise für Bestandskund:innen

Wie aus E-Mails hervorgeht, die Netflix derzeit an Abonnent:innen in Deutschland verschickt, gelten für Bestandskund:innen bald dieselben höheren Preise wie für neue Kund:innen.

Demnach muss man für das Premium-Abo 19,99 statt bisher 17,99 Euro bezahlen. Das Standard-Abo kostet 13,99 Euro – wird also um einen Euro teuer sein als bisher. Nicht erhöht wird der Preis für das Standard-Abo mit Werbung. Dieses Abovariante ist weiterhin für 4,99 Euro zu haben.

Anzeige
Anzeige

Abonnenten erhalten stufenweise E-Mails

Seit mindestens Anfang dieser Woche erhalten Bestandskund:innen laut t3n-Informationen schon E-Mails, in denen sie über die Preiserhöhung informiert werden. Allerdings haben noch längst nicht alle Netflix-Kund:innen diese Nachricht bekommen, wie eine kurze Umfrage in der Redaktion zeigt.

Netflix schickt die entsprechenden Mails also offenbar in mehreren Stufen raus. Wer die E-Mail bisher nicht erhalten hat, wird also wohl nicht verschont bleiben, sondern die Ankündigung nur etwas später erhalten.

Anzeige
Anzeige

Die E-Mail ist nicht sehr umfangreich. Im Grunde wird nur kurz angekündigt, dass sich das aktuell genutzte Abo auf den oben genannten jeweiligen Preis erhöht. Die Erhöhung gilt dann einen Monat nach Erhalt, wie verschiedene E-Mails von Tipp-Geber:innen zeigen.

Netflix fordert zum Akzeptieren der neuen Preise auf

Eine Möglichkeit, um die Preiserhöhung herumzukommen, gibt es nicht – wenn man weiter wie bisher Netflix schauen will. Die vorherigen Gebührenerhöhungen in Deutschland waren erfolgreich angefochten worden, weil Netflix sie einseitig erhöht hatte. Jetzt werden die Abonnent:innen ausdrücklich dazu angehalten, die neuen Preise zu akzeptieren.

Anzeige
Anzeige
Dazn-Preiserhöhung: Die besten Tweets Quelle: (Bild: DANIEL CONSTANTE / shutterstock)

Dazu werden die Nutzer:innen in der Mail aufgefordert, in ihr Netflix-Konto einzusteigen und dort auf „Neuen Preis akzeptieren“ zu klicken. Wer dies nicht tut, dessen Mitgliedschaft wird nach Ablauf einer Übergangsfrist gekündigt.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige