Anzeige
Anzeige
News

Netflix hebt die Preise in Deutschland an – so viel kosten die Abos jetzt

Wie von Analyst:innen vorhergesagt, hat Netflix die Preise einmal mehr erhöht – jetzt auch in Deutschland. Die Kosten steigen um bis zu zwei Euro pro Monat. Eine der aktuell drei Abovarianten kommt derweil ohne Preiserhöhung davon.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Netflix: Abos kosten jetzt auch in Deutschland mehr. (Foto: Vantage_ DS/Shutterstock)

Seit Herbst 2023 gab es Gerüchte, später bestätigte Netflix, dass es die Preise für seine Streamingabos anheben werde. Während die Nutzer:innen in den USA, Frankreich und Großbritannien schon mehr zahlen müssen, kam Deutschland zunächst ohne Preiserhöhungen davon.

Anzeige
Anzeige

Netflix: Preiserhöhungen für deutsche Nutzer

Lediglich das Basisabo, das günstigste Abo ohne Werbung, wurde für Neukund:innen gestrichen. Bestandskund:innen können dieses Abo noch wählen, es ist allerdings auch von den jüngsten Preiserhöhungen betroffen.

Denn jetzt müssen Netflix-Nutzer:innen auch hierzulande tiefer in die Tasche greifen. In der Nacht auf Samstag hob der US-amerikanische Streaminganbieter die Preise in Deutschland an.

Anzeige
Anzeige

Teuerstes Netflix-Abo kostet jetzt 19,99 Euro

Für das oben erwähnte Basisabo geht es von 7,99 auf 9,99 Euro nach oben. Ebenfalls zwei Euro mehr kostet jetzt das Premium-Abo – nämlich 19,99 statt zuvor 17,99 Euro. Einen solchen Preisanstieg hatten Beobachter:innen erwartet, weil das teuerste Abo seit Oktober auch in Frankreich so viel kostet.

Die Preise der anderen Aboversionen in Deutschland weichen allerdings von denen der westlichen Nachbar:innen ab. Das Standardabo kosten jetzt 13,99 statt zuvor 12,99 Euro. In Frankreich werden hierfür 13,49 Euro fällig.

Anzeige
Anzeige

Preis für Standardabo mit Werbung unverändert

Den Preis für das Standardabo mit Werbung ließ Netflix hierzulande gar ganz unangetastet. Nutzer:innen zahlen für das Einstiegsabo weiterhin 4,99 Euro. In Frankreich kostet es derweil einen Euro pro Monat mehr.

Die neuen Preise gelten zunächst nur für Neukund:innen, die sich erstmals oder wieder für ein Netflix-Abo entscheiden. Für Nutzer:innen mit einem laufenden Vertrag ändert sich erst einmal nichts.

Anzeige
Anzeige

Keine Änderungen für Bestandskunden

Bestandskund:innen sind nur dann betroffen, wenn sie von ihrem aktuellen in ein anderes Abo wechseln wollen. Die neuen Preise werden nämlich auch Bestandskund:innen angezeigt. Nicht ausgeschlossen, dass auch hier irgendwann die Preise angehoben werden. Bisher ist dazu aber nichts bekannt.

Dazn-Preiserhöhung: Die besten Tweets Quelle: (Bild: DANIEL CONSTANTE / shutterstock)

Netflix hat seine Preiserhöhung übrigens ohne Ankündigung vorgenommen. Statt einer Mitteilung an Presse und Öffentlichkeit gab es lediglich eine Änderung der entsprechenden Hilfe-Seiten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige