Anzeige
Anzeige
News

So sieht der neue Mini Cooper Electric 2024 aus

Der neue Mini Cooper macht grundlegend nichts Neues. Die Front und das Heck bekommen allerdings einen neuen Anstrich und das Infotainment-System wird überholt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Der neue Cooper bekommt neue Frontlichter. (Foto: Car Magazine)

Neue Bilder zeigen erstmals den kommenden Mini Cooper Electric 2024. Die neue Version ist auf den ersten Blick klar als Mini Cooper erkennbar – ein paar kleine und größere Details haben sich aber verändert.

Anzeige
Anzeige

Die Bilder zeigt das britische Car Magazine. Hier ist das Auto von vorne und von hinten zu sehen. Sogar ein Bild vom Infotainment-System im Inneren ist mit dabei. Verändert im Vergleich mit dem Vorgänger hat sich vor allem die Front.

Der Kühlergrill ist dieses Mal einteilig, wie es bei Elektroautos häufig der Fall ist. Hier muss der Grill für weniger Kühlung sorgen als beim Verbrenner. Auch die Frontlichter haben ein neues Design spendiert bekommen.

Anzeige
Anzeige

Das Heck ist ebenfalls neu

Auch am Heck des Mini Cooper Electric 2024 gibt es Neues. Die Rücklichter bestehen im Prinzip aus zwei Dreiecken, die entfernt an den Union Jack erinnern. Die Säulen des Autos sind auch bei der neuen Version in Schwarz gehalten und die Rückspiegel sowie das Dach haben eine Kontrastfarbe zum Rest des Autos.

Es gibt auch neue Rücklichter. (Foto: Car Magazine)

Laut Car Magazine soll aber auch die 2024er-Version des Mini Cooper als Benziner kommen. Kunden können sich dann entscheiden, wie ihr Mini angetrieben werden soll.

Anzeige
Anzeige

Es soll bei der E-Variante die EV-Architektur des chinesischen Unternehmens Great Wall zum Einsatz kommen, mit dem BMW zusammenarbeitet. Deshalb soll es den neuen E-Cooper entweder mit einer 40-Kilowattstunden-Batterie und rund 320 Kilometern Reichweite oder einer 54-Kilowattstunden-Batterie und rund 400 Kilometern Reichweite geben.

Mini bekommt neues Betriebssystem

Außerdem gibt es einen Blick auf das neue Infotainment-System von Mini, das auf der Shanghai Motor Show vorgestellt werden soll. Es befindet sich auf einem runden Bildschirm im Auto und hat eine britische Bulldogge als Maskottchen, um die Herkunft des Autos zu symbolisieren. Viel mehr ist über das System aber noch nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige

Und ein neues Infotainment-System. (Foto: Car Magazine)

Der neue Mini Electric wird wahrscheinlich erst offiziell im September dieses Jahres vorgestellt. Der Verkaufsstart wird laut Car Magazine dann im April oder Mai 2024 stattfinden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige