Anzeige
Anzeige
Listicle

Neues zu „Switch Sports“ oder „Mario Kart“: Das sind die Highlights der Nintendo Direct

Am Mittwochabend fand die erste Nintendo Direct 2022 statt. Dabei jagte eine spannende Neuankündigung die nächste. Auch konkrete Termine wurden genannt.

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Nintendo hat 48 neue Strecken für Mario Kart Deluxe angekündigt. (Bild: Nintendo)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

In knapp 40 Minuten hat Nintendo präsentiert, was wir 2022 auf der Nintendo Switch* erwarten dürfen. Dabei gab es einige Überraschungen und konkrete Termine. Wir stellen auch die Highlights der Nintendo Direct vor und verraten euch, welche Spiele ihr wann auf eurer Nintendo Switch spielen könnt.

„Fire Emblem Warriors“

Anzeige
Anzeige

Gleich zu Beginn der Nintendo Direct wurde „Fire Emblem Warriors: Three Hopes“ angekündigt. In der Fortsetzung des Rollenspiels von 2019 erwartet euch eine neue Story, in der ihr es an der Seite bekannter Charaktere aus „Fire Emblem: Three Houses“ mit einigen Feinden aufnehmen müsst. „Three Hopes“ erscheint am 24. Juni 2022 für Nintendo Switch. Neben der Standard Edition wird Nintendo auch eine Limited Edition veröffentlichen.

„Mario Kart 8 Deluxe“-DLC

Die Gerüchte, Nintendo könnte bald ein „Mario Kart 9“ releasen, hielten sich hartnäckig. Stattdessen hat der japanische Spielekonzern nun angekündigt, überarbeitete Kurse der Mario-Kart-Reihe für die Deluxe-Version zu veröffentlichen. Der Booster Course Pass DLC enthält 48 neue Strecken. Ab dem 18. März wird es die DLC geben, die in sechs Auslieferungen je acht neue Strecken in „Mario Kart 8 Deluxe“* bringen sollen. Wie der Trailer zeigt, wird es auch zu einem Wiedersehen alter Strecken wie Choco Mountain oder Coconut Mall kommen. Kenner der alten Mario-Kart-Teile werden da wohl kaum widerstehen können.

Anzeige
Anzeige

„Nintendo Switch Sports“

„Wii Sports“ war einst eines der bekanntesten und meistgespielten Spiele für die Wii und nahezu in jedem Wohnzimmer zu finden. Jetzt bekommt das Sportspiel einen neuen Ableger für die Nintendo Switch. „Nintendo Switch Sports“ bietet euch ab dem 29. April zahlreiche Sportarten. Zum Release werden insgesamt sechs Sportarten vertreten sein: Tennis, Bowling, Fußball, Badminton, Volleyball und Chambara, eine Art Kampfsport mit Schwertern.

Anzeige
Anzeige

„Mario Strikers“

Nach vielen Jahren bringt Nintendo mal wieder ein Mario-Fußballspiel auf den Markt. „Mario Strikers Battle League“ wird auf der Nintendo Switch erscheinen und verspricht actionreiche Matches, in denen die zahlreichen Charaktere aus dem Mario-Universum mit unterschiedlichen Items, Turboschüssen und Spezialangriffen zum Einsatz kommen. Ein Release-Datum für „Mario Strikers Battle League“ wurde ebenfalls bekannt gegeben. Ab dem 10. Juni 2022 können sich Mario-Fans auf dem grünen Rasen messen.

„Xenoblade Chronicles 3“

Nachdem der letzte Teil der „Xenoblade Chronicles“* 2017 erschienen war, hat Nintendo jetzt den neuen Teil der Reihe für September 2022 offiziell angekündigt. Teil 3 soll auf beiden Welten aus „Xenoblade Chronicles 1“ und „Xenoblade Chronicles 2“ aufbauen. Mehr Details sind noch nicht bekannt, für Fans der Serie dürfte diese Ankündigung dennoch ein absolutes Highlight sein.

Anzeige
Anzeige

„Splatoon 3“

„Splatoon 3“ wird wohl Nintendos großer Sommertitel. Wie bereits im Vorjahr angekündigt, wird das bunte Ballerspiel für die Switch erhältlich sein. Mit „Salmon Run Next Wave“ ist ein Koop-Modus enthalten. Ein genaues Datum für den Release steht aktuell noch nicht fest.

„Portal-Collection“

Die bereits über zehn Jahre alten Portal-Teile werden tatsächlich in Form einer Collection auf der Nintendo Switch erscheinen. Fans können sich auf einen Online-Multiplayer und Couch-Koop via Splitscreen freuen. Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest.

„Metroid Dread“-Update

Das Spiel „Metroid Dread“ wurde trotz hoher Verkaufszahlen von vielen Spielern für den zu hohen Schwierigkeitsgrad kritisiert. Ab sofort ist das kostenlose Update 2.0 erhältlich, welches sowohl einen Rookie-Modus für Anfänger als auch einen One-Hit-Kill-Modus für Profis enthält.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige