Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Basketballer Shaquille O’Neal hat 1.000 PS5 und Nintendo Switch verschenkt

Der NBA-Star „Shaq“ wurde für viele unpriviligierte Kinder in den USA zum Supersonder-Weihnachtsmann. Er verschenkte Hunderte Spielekonsolen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

In einer anderen Aktion schenkte Shaquille O'Neal schwarzen Kids Macbooks. (Screenshot: Youtube/ t3n)

„Meine Eltern hatten nicht viel Geld. Aber sie haben mir beigebracht, wie wichtig es ist, etwas zurückzugeben“, sagte der 49-jährige Multimillionär dem Sportmagazin Essentially Sports. Sein Vater war Drill-Sergeant der U.S.-Army und einige Zeit in Wildflecken (Bayern) stationiert. O’Neal ging daher eine Zeit lang in Fulda zur Schule. Er spielte in den 90er-Jahren in der NBA Basketball und wurde der erfolgreichste Spieler nach Michael Jordan. Im selben Zeitraum nahm „Shaq“ einige Hip-Hop-Platten auf. Im Laufe seiner Karriere soll er rund 300 Millionen US-Dollar verdient haben, die durch Investments – unter anderem in Amazon – zu einem Vermögen von 700 Millionen Dollar anwuchsen. Regelmäßig gibt der bescheidenen Ex-Basketballer etwas zurück, indem er Kinder beschenkt.

Ein Anruf: 1.000 Playstation 5

Anzeige
Anzeige

O’Neal erklärte, seine Eltern hätten ihn gelehrt „wie wichtig es ist, Menschen in Not zu helfen.“ Er habe einen Freund bei Nintendo angerufen und 1.000 Switches und 1.000 Playstation 5 bestellt. Außerdem sei er zu Walmart gegangen und habe Fahrräder gekauft. Der Ex-NBA-Star berichtet von dramatischen Szenen in einer Grundschule in Georgia. In der Stadt McDonough seien die Kinder in Tränen ausgebrochen. „Kinder waren glücklich. Und das ist es, worum es geht“, sagte O’Neal dem Magazin.

Dem Ex-NBA-Spieler macht Charity Spaß

„Shaq“ ist bekannt dafür, jungen Menschen unter die Arme zu greifen. So soll er regelmäßig seine Instagram-Meldungen checken und entsprechend agieren. So klagte ein Junge, er habe riesige Füße und fände keine Schuhe in Größe 19. Er fragte den 2,16-Meter-großen Mann, der selbst Schuhgröße 22 (entspricht der europäischen Größe 60) hat. Daraufhin lud Shaq den Jungen zu einem kleinen Händler ein, der auf Riesenschuhe spezialisiert ist, und kaufte ihm eine Handvoll. In einem anderen Fall schenkte er zwei Schwarzen Jungs brandneue Macbooks.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige