Anzeige
Anzeige
News

Nintendo verrät erste Details zur Switch 2: Was die Infos für Gamer bedeuten

Viele Gamer:innen warten gespannt auf die Nintendo Switch 2. Jetzt hat Nintendo erstmals offizielle Informationen zur nächsten Konsole bekannt gegeben. Genauer gesagt gibt es zwei Details, die langjährige Fans Vorfreude auf die Switch 2 machen sollten.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Nintendo hat sich erstmals zur Switch 2 geäußert. (Bild: Margirita_Puma / Shutterstock)

Seit Monaten wird in der Gaming-Gerüchteküche über die Nintendo Switch 2 geredet. Schon jetzt gibt es viele inoffizielle Details zur Nintendo Switch 2. Doch von offizieller Seite herrschte bisher Funkstille. Das hat sich jetzt durch ein Policy-Briefing von Nintendo geändert (via The Verge). Darin hält der Hersteller den aktuellen Stand der Nintendo Switch und einen Ausblick auf die nächste Konsolengeneration fest.

Anzeige
Anzeige

Was Nintendo zur Switch 2 verrät

In der Präsentation betont Nintendo zunächst, dass die Switch 2 abwärtskompatibel sein wird. Alle Spiele, die ihr schon jetzt für die Nintendo Switch 2 besitzt und zockt, lassen sich auch beim Nachfolger nutzen. Da Nintendo hier nicht zwischen physischen und digitalen Spielen differenziert, können wir uns sicher sein, dass die Nintendo Switch 2 auch einen Slot für Game-Cards haben wird.

Zudem sollen alle Daten und Dienste Nintendo Switch Online auch auf der neue Konsole genutzt werden können. Die Entscheidung dürfte Nintendo recht leicht gefallen sein. Denn aktuell kann das Unternehmen mehr als 34 Millionen Abonnent:innen verzeichnen. Viele davon würden sicherlich kein zweites Abo abschließen, nur weil eine neue Konsole mit einem anderen Dienst erscheint.

Anzeige
Anzeige

Ein wichtiges Detail verrät Nintendo bisher nicht: den Release der Nintendo Switch 2. In der Präsentation nutzt Nintendo als Platzhalterdatum „20XX“ .  Dadurch lässt sich der Hersteller gar nicht in die Karten schauen. Abschließend fügt Nintendo hinzu, dass weitere Details zur Switch 2 und der Kompatibilität zur ersten Nintendo Switch zu einem späteren Zeitpunkt genauer besprochen werden.

Anzeige
Anzeige

Das Policy-Briefing gilt für den Zeitraum bis Ende März 2025. Der 31. März 2025 ist das Ende des Geschäftsjahres für Nintendo. Schon vor einer Weile hatte Shuntarō Furukawa, Präsident von Nintendo, angekündigt, dass er die Nintendo Switch 2 vor Ende des aktuellen Geschäftsjahres ankündigen will. Dass Nintendo jetzt im Policy Briefing über die neue Konsole spricht, untermauert die Aussage weiter.

Diese Spiele hat niemand auf der Nintendo Switch erwartet

9 Spiele, die niemand auf der Nintendo Switch erwartet hat Quelle: Xbox Game Studios/Crytek
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige