Anzeige
Anzeige
News

Nokia Streaming Box 8000 mit Android-TV und 4K-Support kommt nach Deutschland

Nokia-Lizenznehmer Streamview hat den Verkaufsstart für die Streaming Box 8000 bekanntgegeben. Die Settopbox kostet rund 100 Euro und kommt mit Android 10 sowie 4K-Unterstützung.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Nokia Streaming Box 8000 mit Android-TV. (Bild: Streamview)

Die österreichische Firma Streamview bringt die Markt Nokia in den Markt für Settopboxen. Die unter Lizenz entwickelte Streaming Box 8000 soll ab Samstag, 14. November, in den Verkauf starten – auch in Deutschland. Die Android-TV-Box, mit der sich herkömmliche Fernsehgeräte in Smart-TV verwandeln lassen können, kostet 99,90 Euro und kann hier schon vorbestellt werden.

Streamingbox mit Android 10 von Nokia

Anzeige
Anzeige

Die schwarze Nokia Streaming Box 8000 ist 11,2 mal 11,2 mal 2,4 Zentimeter groß und wiegt 250 Gramm. Sie unterstützt 4K-Auflösung und läuft mit Android 10. Das ermöglicht Nutzern den Zugriff auf mehrere Tausend Android-Apps. So können Streamingdienste wie Netflix, Prime Video oder Disney Plus sowie andere Anwendungen wie Youtube, Games oder Mediatheken von einschlägigen TV-Sendern genutzt werden.

Nokia Streaming Box 8000 mit Android-TV. (Bild: Streamview)

1 von 9

Die beiliegende Bluetooth-Fernbedienung lässt sich dank Google Assistant auch per Sprachbefehl steuern. Der integrierte Chromecast ermöglicht zudem die Übertragung von Inhalten vom Smartphone auf den TV-Bildschirm. Die Streamingbox wird per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Weitere Ports wie AV oder USB-C oder Bluetooth erlauben den Anschluss von externen Geräten wie Gamepad, Soundbar, Kopfhörer oder USB-Speicher.

Anzeige
Anzeige

Acht Gigabyte Speicher sind integriert

Zusätzlich zur WLAN-Verbindung ist der Internetzugang auch via Ethernet-LAN möglich. Im Inneren werkeln eine Quadcore-CPU von Amlogic (S905X3) mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie die ARM-GPU Mali-G31 MP2. Außerdem verfügt die Streamingbox über acht Gigabyte integrierten Flashspeicher.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare (3)

Community-Richtlinien

Stiff

Klasse wieder eine setopbox die kein Mensch braucht! Anstatt mal jemand eine Box rausbringt die alle streamingdienste miteinander vereint

nospampls

Warum eine Android TV Box 8 GB Speicher bekommt in 2020 ist für mich völlig unverständlich, während jedes Handy mindestens 32 GB Speicher hat und eine Box auch mal ein paar Apps braucht oder mal ein Video potentiell aufnehmen könnte. 8 GB ist völlig unterdimensioniert. 64 GB sollten mindestens in jeder Box stecken.

Titus von Unhold

„Die österreichische Firma Streamview bringt die Markt Nokia in den Markt für Settopboxen.“

Okay.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige