Anzeige
Anzeige
Digitale Gesellschaft

„Not On App-Store“: Es gibt Dinge im Leben, die kann euer Smartphone nicht bieten

Die Social-Web-Kampagne „Not On App-Store“ will auf die schönen Dinge im Leben aufmerksam machen, die nicht auf dem Smartphone stattfinden. Wir stellen euch das Crowd-Projekt vor.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Not On App-Store. (Bild: notonappstore.com)

Es gibt nicht mehr viele Lebensbereiche, in denen das Smartphone keine Rolle spielt. Sogar nach dem Sex werden inzwischen Bilder geknipst und ins Netz gestellt – der Trend heißt „After Sex Selfies“ und erregt gerade die Gemüter. Zudem gibt es für so gut wie alles im Leben eine Applikation in den App-Stores: Es gibt Apps um privaten Liebesspiel zuzuschauen. So sehr wir die Digitalisierung der Lebensbereiche loben, vieles wirkt doch eher skurril – wenn nicht sogar überflüssig.

Not On App-Store: Wer auf sein Smartphone guckt, kann sein Gesicht nicht in die Sonne halten!

Anzeige
Anzeige

Eine Sticker-Kampagne möchte die Menschen aktuell darauf hinweisen, dass es auch Situationen und Dinge gibt, die ihr nicht in den App-Stores findet. Erlebnisse, die besondere Gefühle auslösen und die euch keine Smartphone-Applikation bieten kann: mit dem Nachwuchs in der Sandkiste spielen, über eine Wiese laufen, auf einer Schaukel sitzen. Oder dem Bello beim Dösen zuschauen, auf einem Pferd sitzen und vieles mehr.

Not On App-Store: Es gibt Dinge im Leben, die kann euer Smartphone euch nicht bieten. (Bild: notonappstore.com)

Not On App-Store: Es gibt Dinge im Leben, die kann euer Smartphone euch nicht bieten. (Bild: notonappstore.com)

1 von 10

Die Kampagne setzt auf die Crowd und dürfte sich für die Initiatoren sogar lohnen: Für einen US-Dollar können Interessierte einen Sticker mit der Aufschrift „Not available on the App Store“ kaufen und in einer passenden Situation auf ein Objekt kleben. Einmal abfotografiert und unter den Hashtag #NotOnAppStore ins Netz gestellt, füttert sich die Kampagne inzwischen von selbst mit neuen Inhalten – wie sich auch auf der „Not On App-Store“-Projekt-Seite sehen lässt. Auch Marketing-Fachleute können hier etwas lernen.

Anzeige
Anzeige

„Not On App-Store“-Kampagne: Etwas überspitzt, aber mit der gewissen Würze!

Alles in allem erinnert die #NotOnAppStore-Kampagne etwas an die Aktionen der Streetart-Künstlerin Barbara, die mit ihren Plakaten auf die Absurditäten im deutschen Schilderwald hinweist . Natürlich ist die Sticker-Kampagne etwas überspitzt, kein Mensch würde seinen Hund gegen eine App eintauschen oder Quizduell dem Spielenachmittag mit dem eigenen Sprössling vorziehen. Und dennoch hat der Fingerzeig eine gewisse Würze! Vielleicht denkt ihr beispielsweise beim nächsten Parkbesuch daran: Wer auf sein Smartphone guckt, kann sein Gesicht nicht in die Sonne halten!

Anzeige
Anzeige

via ignarf.com

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige