News

Für Tech-Liebhaber: Die besten Online-Adventskalender 2018

Hinter diesen Adventskalender-Türchen verstecken sich tolle Überraschungen für Webworker und Techies. (Foto: Shutterstock: Jeanette Dietl)

Diese Online-Adventskalender verkürzen allen Tech-Liebhabern, Geeks und Digital Pioneers das Warten auf Weihnachten.

Früher haben für uns über Adventskalender voller Schokolade gefreut, heute sind es Gadgets, Software und allerlei Nerdkram. In diesen Adventskalendern findet ihr Gewinnspiele, kostenlose Downloads und tolle Rabatte.

Für Retro-Fans: Der Adventskalender von Pixelnostalgie

Der Advent ist immer auch irgendwie die Zeit, in der man sich mit verklärtem Blick an früher erinnert. Damals, als es noch richtigen Schnee gab, der Plätzchenteig vor dem Backen weggenascht wurde – und die Computer-Spiele noch pixelig waren. Wer diesen Charme sucht, ist beim Adventskalender von Pixelnostalgie genau richtig. An jedem Adventswochenende öffnet sich eins der vier Türchen und offenbart entweder ein nerdiges Gadget oder ein Indie-Computerspiel. Eine Woche habt ihr dann Zeit, an den Gewinnspielen der einzelnen Türchen teilzunehmen.

Retro-Adventskalender von Pixelnostalgie

Mit viel Retro-Charme lockt der Adventskalender von Pixelnostalgie. (Screenshot: Pixelnostalgie)

Download-Adventskalender von Chip

Spiele, Sicherheits-Software, Foto-Tools oder Office-Programme: Im Download-Adventskalender von Chip erwartet euch jeden Tag eine Vollversion zum kostenlosen Herunterladen. Die Downloads sind jeweils nur für einen Tag verfügbar. Einen besonderen Vorteil haben Chrome-Nutzer: Mit der Browser-Erweiterung vom Chip-Adventskalender verpassen sie kein Türchen.

Chip Adventskalender 2018

Im Adventskalender von Chip finden sich jeden Tag Vollversionen zum kostenlosen Download. (Screenshot: Chip)

Online-Adventskalender von t3n

Auch wir wollen euch in diesem Jahr die Weihnachtszeit versüßen. Dafür haben wir unseren Adventskalender vollgepackt mit Smartphones, Abos, Event-Freikarten und Software-Paketen, die ihr jeden Tag gewinnen könnt.

t3n Adventskalender

Der Adventskalender für digitale Pioniere. (Grafik: t3n)

Vollversionen-Adventskalender von PC-Welt

Jeden Tag eine kostenlose Vollversion zum Download wartet im Online-Adventskalender von PC-Welt auf euch. Hinter den Türchen findet ihr Passwort-Manager, Optimierungstools, Festplattenreiniger und vieles mehr – aber jeweils nur für 24 Stunden.

PC-Welt Adventskalender 2018

Bis zum 24. Dezember erwartet auch im Adventskalender von PC-Welt jeden Tag eine Vollversion zum Download. (Screenshot: PC-Welt)

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

2 Kommentare
Johanna Keuck
Johanna Keuck

Schöne Aufzählung von online-Adventskalendern der Technik-Welt. Vor allen Dingen der Adventskalender von Stiftung Warentest hört sich für mich super an. Da werde ich mich mal umschauen. Als Tipp für alle anderen: Ich habe auch noch einen coolen Adventskalender von inside-handy.de gefunden. Da kann man auch Preise wie Smartphones und so gewinnen. Ich dachte, das teile ich mal.

Antworten
Advent 0815

Es wäre doch auch mal schön, wenn es für jeden Monat so eine Art Adventskalender geben würde. Oder so eine Art Count-down Adventskalender vor großen Ereignissen, damit jeder bei der Stange bleibt.
Also jetzt z.B. ganz aktuell zur Wahl. 24 Tage oder meinetwegen 10 Tage, gibts eine kleine Belohnung fürs vorbeigucken und am Stichtag dann was ganz Tolles :-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.