Anzeige
Anzeige
News

Otherside: Metaverse-Start treibt Apecoin-Kurs um 36 Prozent

Yuga Labs, das Unternehmen hinter so populären NFT-Projekten wie dem Bored Ape Yacht Club, hat am Wochenende eine frühe Version seines Metaverse namens Otherside veröffentlicht. Das stimmt Anlegende optimistisch.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Yuga Labs gewährt Anlegenden einen ersten Blick ins Metaverse. (Screenshot: t3n / Yuga)

Die native Otherside-Währung Apecoin ist über das Wochenende um knapp 36 Prozent geklettert. Das ergibt sich aus Daten von Coinmarketcap.

Anzeige
Anzeige

Schuld daran dürfte die Veröffentlichung der ersten Version des Metaverse-Projekts Otherside sein. Gelingt es dem Coin, den Optimismus aufrechtzuerhalten, scheinen Kurse über sieben US-Dollar realistisch.

Apecoin mit Kursausbruch

Allein innerhalb der vergangenen 24 Stunden war das Handelsvolumen des Yuga-Labs-Tokens um 103 Prozent gestiegen. Apecoin stieg von einem Tiefstand von 4,60 Dollar auf einen Höchststand von 6,30 Dollar am frühen Montag. Die technische Chart-Analyse zeigt den Ausbruch des Coins aus einem aufsteigenden Dreieck, was zur Prognose für einen Aufschwung auf bis zu 7,50 Dollar gedeutet werden könnte, solange sich der Kurs oberhalb von 5,30 Dollar halten kann. Am Montagabend pendelt der Apecoin um 5,70 Dollar.

Anzeige
Anzeige

Gewinnen könnte der Coin auch durch den allgemein wieder zunehmenden Rückenwind aus dem breiteren Kryptowährungsmarkt. Für den Fall, dass sich der Kurs nicht über 5,30 Dollar halten kann, prognostizieren Beobachter Gewinnmitnahmen, in deren Folge der Coin sogar unter seinen Tiefstand auf 4,30 Dollar fallen könnte.

Anzeige
Anzeige

Ziemlich sicher dürfte der Ausbruch durch die Veröffentlichung der frühen Version des Metaverse-Spiels Otherside begünstigt sein. Damit hatte Yuga Labs Tausende von NFT-Besitzern eingeladen, einen ersten Blick auf das Metaverse zu werfen. Bei der Demoversion handelt es sich um eine erste Möglichkeit der Besitzer der virtuellen Grundstücke in Otherside, Otherdeeds genannt, am Spiel teilzunehmen.

Yuga Labs will Otherside mit Spielenden entwickeln

Kurz nach der Veröffentlichung der Otherside-Demo schob Yuga Labs ein Papier nach, dem erste Hinweise auf den weiteren Verlauf des Projekts zu entnehmen sind. Danach beinhaltet die erste Entwicklungsphase einen Spielmodus, der sich um einen mysteriösen Obelisken dreht, der im Otherside-Universum aufgetaucht ist. Die Inhalte der zweiten und dritten Phase bleiben vorerst unbekannt. Yuga Labs verspricht, Spielende eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der „Kernfunktionen der Plattform“ einzuräumen.

Anzeige
Anzeige

„Um den Samen für eine erfolgreiche Community zu legen, beginnen wir die Entwicklung von Otherside mit den sogenannten Voyagers – unseren Early Adopters, jenen, die am festesten an uns glaubten. Sie sind ein entscheidender Teil der Geschichte von Otherside und deshalb als Erste eingeladen, an der Voyager’s Journey teilzunehmen“, heißt es in dem Papier.

Nicht von Aufstieg täuschen lassen

Der Apecoin wiederum ist die offizielle Währung des Spiels. Mit ihr können (und müssen) sämtliche Assets in Otherside gekauft werden. Wie stets bei den aktuellen Meldungen zu Kursentwicklungen im Kryptomarkt, ist auch beim Apecoin Vorsicht geboten.

Zwar hat der Coin innerhalb der letzten drei Tage um 36 Prozent zugelegt und mit Blick auf die vergangenen 30 Tage sogar um über 79 Prozent. Schauen wir aber auf die letzten 90 Tage, sehen wir immer noch einem Gesamtverlust von knapp 56 Prozent ins Auge.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige