Anzeige
Anzeige
News

Perplexity AI: Neues Feature verwandelt Suchergebnisse in teilbare Websites

Perplexity AI stellt mit den neuen Perplexity Pages ein Tool vor, das es Nutzern auf Knopfdruck ermöglichen soll, Wissens-Websites zu erstellen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
(Bild: Perplexity)

Perplexity AI hat am Donnerstag ein neues Tool namens Perplexity Pages vorgestellt, das die Erstellung und das Teilen von Inhalten erleichtern soll. Perplexity Pages ermöglicht es Nutzern, Informationen in nur wenigen Schritten durch die hauseigene KI zu generieren, sie auf einer eigens dafür geschaffenen Website zu strukturieren, anzupassen und sie dann zu veröffentlichen. Das Ergebnis soll laut Perplexity ein visuell ansprechender Artikel sein, ganz ähnlich wie ein Blogbeitrag.

Anzeige
Anzeige

Perplexity liefert auch Bilder

Im Gegensatz zu einer komplett durch KI erstellten Website können Nutzer:innen aber zum Beispiel die Tonalität der Seite an eine bestimmte Zielgruppe anpassen. Auch die Struktur des Artikels kann geändert werden, indem Abschnitte hinzugefügt, neu angeordnet oder auch ganz entfernt werden. Und Bilder liefert Perplexity auf Wunsch auch. Entweder mit generierten Visuals, selbst hochgeladenen Bildern oder auch Fotos aus dem Netz.

Perplexity selbst nennt als Zielgruppe Pädagogen, Studierende, Forscher und Menschen mit Hobbys, die ihre Erkenntnisse und Wissen teilen möchten. Dazu passend zeigt Perplexity auch Beispielseiten zum Thema „Trommeln für Anfänger“ oder „Wie verwendet man eine Aeropress“.

Anzeige
Anzeige

Die neue Funktion wird Stück für Stück ausgerollt und scheint nicht auf zahlende Pro-User begrenzt zu sein. Sobald verfügbar, ist sie links in der Seitenleiste im Abschnitt „Bibliotheken“ zu finden. Selbst ausprobieren konnten wir die neuen Pages noch nicht.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige