Pixel-KI, Bausteine des Lebens und ungewollte Überwachung
Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.
Google arbeitet an persönlicherem KI-Assistenten Pixie
Der Google Assistant ist nicht genug: Google arbeitet an einem neuen persönlichen KI-Assistenten namens Pixie, der exklusiv für die eigenen Pixel-Smartphones und weitere Geräte des Unternehmens entwickelt wird. Dieser soll persönlicher sein und Daten direkt auf dem Gerät verarbeiten. Das hat einige Vorteile.
Cyanwasserstoff: Wichtiges Molekül zur Entstehung von Leben auf Saturnmond entdeckt
Aktuelle Studien des Jet Propulsion Laboratorys der Nasa zeigen, dass der Saturnmond Enceladus Schlüsselmoleküle für die Entstehung und die Erhaltung von Leben enthält, darunter Cyanwasserstoff. Die Forschungen, geleitet von Doktorand Jonah Peter, betonen die Bedeutung von Cyanwasserstoff als Grundlage für die Entstehung von Leben. Zusätzlich weisen Gase im Plume des Mondes, einschließlich Kohlendioxid, Methan und Wasserstoff, auf den lebenswichtigen Prozess der Methanogenese hin.
Wenn der Kamera-Feed eine fremde Wohnung zeigt
Ein Netatmo-Kunde staunte wahrscheinlich nicht schlecht, als er in dem Feed seiner Sicherheitskamera Aufnahmen aus einer fremden Wohnung sah. Den Sicherheitsvorfall meldete er umgehend beim Hersteller. Das Unternehmen bot daraufhin einen Austausch der Kamera, ließ dem Nutzer aber lange Zeit mit dem Rückversand. Erst eine Presseanfrage durch ein Fachmagazin beschleunigte den Vorgang. Mittlerweile ist auch klar, welcher kuriose Fehler hinter dem Vorfall steckt.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.