Anzeige
Anzeige
Fundstück

Wii als Body-Pillow? Die skurrilsten Souvenirs aus dem neuen Nintendo-Museum

Das Nintendo-Museum ist noch nicht eröffnet, die Tickets für die ersten beiden Monate sind allerdings schon ausverkauft. Ein Highlight des Museums wird der Souvenir-Shop mit einigen einzigartigen Produkten – erste Fotos geben einen Einblick.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Das Nintendo-Museum öffnet Anfang Oktober. (Foto: picture alliance / REUTERS | Irene Wang)

Nintendo eröffnet am 2. Oktober das Nintendo-Museum in Kyoto. Hier präsentiert das Unternehmen seine Entwicklung und die Produkte, die über die Jahre entstanden sind. Nintendo-Fans sollen hier in die Welt ihrer Lieblingsspiele eintauchen können.

Anzeige
Anzeige

Ein Highlight des Museums soll allerdings nicht die Ausstellung der alten Nintendo-Konsolen sein, sondern der Souvenir-Shop namens Bonus Stage. Dieser ist in zwei Ausstellungsbereiche unterteilt und bietet exklusive Nintendo-Produkte, die es nur dort zu kaufen gibt.

Einige davon sind ein wenig kurios. Einige Influencer und japanische Medien wie Game Watch konnten das Museum samt Shop bereits vorab besuchen.

Anzeige
Anzeige

Das sind die Souvenir-Highlights des Nintendo-Museums

Einige der Produkte aus dem Shop konnten wir bereits auf X begutachten. Ein Highlight sind auf jeden Fall die riesigen Body-Pillows in Form von Nintendo-Controllern. Diese gibt es zum Beispiel von der Wii, der Nintendo 64 oder der NES. Nintendeal zufolge kosten sie rund 90 US-Dollar.

Japan ist außerdem für seine zahlreichen Verkaufsautomaten auf den Straßen bekannt. Im Nintendo-Museum soll es einen speziellen Automaten in Form von Kirby geben. Die Waren kommen dabei aus Kirbys Mund heraus, obwohl er im Spiel lieber Dinge aufsaugt.

Anzeige
Anzeige

Das Museum verfügt außerdem über ein Café, das ein weiteres Highlight beheimatet. Hier gibt es Glasfenster, die Motive aus The Legend of Zelda darstellen. Zu sehen sind Link und Zelda in einem kunstvollen Mosaik.

Das gibt es sonst noch

Ansonsten gibt es im Shop noch allerlei Hüte, T-Shirts, Tassen und sonstiges Zubehör aus der Welt von Nintendo. Einen ersten Einblick in das Museum gab es bereits in der Nintendo Direct vor rund einem Monat. Hier gibt es in rund 13 Minuten einen kleinen Rundgang durch die Hallen von Nintendos Ausstellung.

Anzeige
Anzeige

Wenn ihr das Museum in Kyoto selbst besuchen möchtet, müsst ihr die Karten auf der offiziellen Website vorher bestellen. Da Nintendo mit großem Andrang rechnet, gibt es aber keine Garantie auf ein Ticket. Momentan werden Karten für den Dezember verkauft.

Diese SNES-Booklets solltet ihr gesehen haben Quelle: Shutterstock/Helisique
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige