PS5 „noch schwerer zu finden“: So lacht das Netz über Sonys neues Camouflage-Design
Bisher war die Playstation 5 für ihr schwarz-weißes Design bekannt. Jetzt hat Hersteller Sony eine neue Variante auf den Markt gebracht. Einen Controller, das Headset und die Konsolenabdeckung gibt es in einer neuen Kollektion in grauer Tarnfarbe.
Die Grey Camouflage Collection wird noch diesen Herbst erhältlich sein, Vorbestellungen werden ab nächster Woche entgegengenommen. Ab dem 14. Oktober steht die Markteinführung des DualSense-Wireless-Controller und der Abdeckung an. Irgendwann im Dezember soll dann das Headset folgen.
Ist die Playstation 5 jetzt noch schwerer zu finden?
Erst im Juni brachte Sony mehrere verschiedene Varianten auf den Markt, darunter Starlight Blue, Galactic Purple und Nova Pink. Dazu gesellen sich die bereits altbekannten Cosmic Red und Midnight Black.
Der neue Camouflage-Look stößt im Netz allerdings nicht nur auf Liebe und Vorfreude. Viele Nutzer machen sich sogar über das Design lustig oder finden den Look aufgrund der aktuellen Kriegssituation in der Ukraine unangemessen.
Einige Nutzer weisen darauf hin, dass die Tarnoptik die Suche nach der ohnehin schon schlecht zu findenden PS5 unnötig erschweren würde, während andere Angst davor haben, die Controller zu Hause nie wieder zu finden, wenn diese einfach mit der Umgebung verschmelzen.
Tatsächlich ist es so, dass die Playstation 5 auch zwei Jahre nach ihrem Release noch immer nicht uneingeschränkt verfügbar ist. Sony versprach Ende Mai zwar eine massive Steigerung der Produktion, verärgerte aber erst Ende August wieder viele Nutzer, als bekannt wurde, dass der Konsole ein Preisanstieg bevorsteht.