
Instagrams Homescreen verändert sich. Die Navigationsleiste bekommt Tabs für Reels und Shop, teilt Instagram mit. Das Herz und das Plus, die Icons für Aktivitäten und neue Beiträge, wandern dafür nach rechts oben.
Der Shop-Tab sammelt Angebote von Influencern, Unterstützung für Kleinunternehmen, personalisierte Vorschläge und neue Produkt-Kollektionen.
Instagram reagiert mit den Änderungen auf das wachsende Interesse an kurzen Videos sowie an Shopping über die App, erklärt Adam Mosseri, Head of Instagram. Reels gibt es erst sei Juni und die Shopping-Funktionen sind innerhalb der letzten Monate ausgebaut worden.
„Wir freuen uns sehr über das neue Design und finden, dass es die App noch besser macht, sie aber genauso klar und übersichtlich hält wie zuvor“, schreibt Instagram. Der Startbereich hatte schon länger kein großes Update mehr bekommen.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Hammer hart! Daran sieht man wie Menschen ticken und wie wichtig die Navigation bzw ihre Platzierung für Unternehmen ist. Shopping und Reels interessieren die meisten nicht. Packt man sie aber präsent auf die Seite bzw schaltet intuitiv drauf, hat Facebook genau das, was Facebook wollte. Nur noch erschreckend. Ich hoffe, die Leute ignorieren es weiterhin. Ich werde einen Teufel tun, und was über Instagram kaufen