Anzeige
Anzeige
News

Richtlinien gelockert: Google verlangt von Mitarbeitern keine Corona-Impfung mehr

Google hat in den USA die Vorschriften im Umgang mit Covid-19 gelockert. Angestellten wird nun nicht mehr vorgeschrieben, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Von Brian Rotter
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Einen Coronalarm würde man bei Google gerne vermeiden. (Foto: Ascannio / Shutterstock)

Im Dezember des vergangenen Jahres gab es noch Berichte, dass Google zu härteren Maßnahmen greifen wolle, um die hauseigenen Impfvorschriften durchzusetzen. Interne Dokumente hatten gezeigt, dass ungeimpften Mitarbeitern sogar die Entlassung drohe.

Anzeige
Anzeige

Wie CNBC berichtet, hat Google diese Vorschriften wieder etwas gelockert. Von in den USA ansässigen Mitarbeiten wird keine Impfung gegen Covid-19 mehr verlangt. Laut New York Times besteht die Richtlinie jedoch weiterhin für Mitarbeiter, die ins Büro zurückkehren wollen. Wer also nicht mehr im Homeoffice arbeiten will, kommt um eine Impfung nach wie vor nicht herum.

CNBC teilte auch Details aus einer Mail mit, die David Radcliffe, Vizepräsident von Google Real Estate und Workplace Services, an seine Mitarbeiter geschickt hatte. Darin heißt es, dass Google die Richtlinie aufhebt, die vorschreibt, dass jeder, der eine Google-Einrichtung betritt, einen negativen Coronatest vorweisen muss. Nicht geimpfte Mitarbeiter müssen jedoch weiterhin zusätzliche Protokolle befolgen, einschließlich der Tests und des Tragens einer Maske.

Anzeige
Anzeige

Google plant Rückkehr ins Office

Neben den allgemeinen Richtlinien öffnet das Unternehmen auch wieder die Tore zu einigen der Benefits, auf die die Angestellten lange Zeit verzichten mussten. Einrichtungen wie interne Fitnesscenter können wieder ohne Termine für Workouts und Massagen genutzt werden. Auch der Shuttle-Service kehrt zurück, genauso wie die Pausenräume für Frühstück und Mittagessen.

Anzeige
Anzeige

Google bereitet sich darauf vor, dass die meisten Mitarbeiter im Rahmen eines hybriden Arbeitsmodells an mindestens drei Tagen in der Woche zurück in ihre physischen Büros kommen. Es ist mittlerweile fast zwei Jahre her, dass Google und viele andere Tech-Unternehmen ihre Angestellten zu Beginn der Pandemie erstmals nach Hause geschickt haben. Die Bürorückkehr musste dabei aufgrund verschiedener Covid-Varianten bereits mehrmals verschoben werden. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Die Lockerungen sind jedenfalls ein gutes Zeichen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige