Anzeige
Anzeige
News

Rolls-Royce kündigt das elektrische „Super-Coupé“ Spectre mit 420 Kilometern Reichweite an

2023 wird das neue Modell des Luxusautoherstellers auf den Markt kommen. Es soll vor allem durch stilvolles Design und sanfte Fahrmechanik überzeugen. Billig wird es selbstverständlich nicht.

Von Christian Weindl
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das elektrische „Super-Coupé“ Spectre. (Bild: Rolls-Royce)

Die Umstellung der Automobilindustrie auf Elektrofahrzeuge ist eine Entwicklung, die sich wohl nicht mehr aufhalten lässt. Dass damit in erster Linie ein Wirtschaftszweig gerettet werden soll und der Beitrag zum Umweltschutz eher Marketingstrategie als Realität ist, dürfte mittlerweile den meisten bekannt sein.

Anzeige
Anzeige

Rolls-Royce-Kund:innen haben aber vermutlich ohnehin genauso wenig Interesse an einer Verkehrsrevolution, die sich vom Individualverkehr verabschiedet, wie der britische Autohersteller selbst. So sollen bis 2030 alle neuen Modelle der Luxusmarke mit Elektromotoren ausgestattet sein. Den Anfang dieser Entwicklung markiert der Spectre.

Spectre bietet ordentliche Leistung und vor allem viel Platz

Das „Super-Coupé“ hat stattliche 577 PS unter der Haube und beschleunigt von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde in 4,4 Sekunden. Das ist nicht die stärkste Leistung unter neuen Luxusklasse-Elektroautos, aber kann sich dennoch sehen lassen. Bei sparsamer Fahrweise soll die Reichweite des Fahrzeugs mit einer Batterieladung knapp 260 Meilen (420 Kilometer) betragen.

Anzeige
Anzeige

Wie üblich setzt Rolls Royce auf edle Ausstattung und vor allem Platz. Gut 5,5 Meter lang und etwas über 2 Meter breit ist der Wagen und hat laut Hersteller den breitesten Kühlergrill in der Geschichte der Marke.

Rolls-Royce Spectre: Fahrgefühl wie Fliegen

Außerdem soll auch der Spectre – wie alle neuen Rolls-Royce – mit einer speziellen Fahrmechanik ausgestattet sein, die mithilfe von Hard- und Software sowohl auf Fahrerverhalten als auch Straßenkonditionen reagiert. Dadurch sollen sich Passagiere fühlen „wie auf einem fliegenden Teppich“, verspricht der Hersteller.

Anzeige
Anzeige

Laut dem Onlinemagazin The Verge soll das Auto preislich irgendwo zwischen 330.000 und 460.000 US-Dollar liegen, wobei die Tendenz aufgrund der allgemein steigenden Preise wohl eher bei letzterer Summe liegt. Weitere Details – auch zu Leistung, Reichweite und Beschleunigung – sollen nach weiteren Testphasen veröffentlicht werden.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige