Anzeige
Anzeige
News

Shot on iPhone: So sieht Steven Spielbergs erstes Musikvideo aus

Das neue Musikvideo von Marcus Mumford ist in Co-Produktion mit Spielbergs Frau Kate Capshaw entstanden. Auf aufwändige Effekte à la Jurassic Park warten Fans allerdings vergeblich.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das neue Musikvideo von Marcus Mumford wurde von Steven Spielberg gedreht – mit dem iPhone. (Screenshot: Youtube/Marcus Mumford)

Das Internet sorgt manchmal für ungewöhnliche Kollaborationen. Das neue Musikvideo von Marcus Mumford, Frontmann der Folk-Band Mumford & Sons, ist ein gutes Beispiel dafür. Der Leadsänger hat sich für sein neues Musikvideo seiner neuen Single „Cannibal“ nämlich niemand geringeren als Steven Spielberg und Kate Capshaw ausgesucht. Als wäre das noch nicht außergewöhnlich genug, wurde das ganze Musikvideo auch noch auf dem iPhone aufgenommen.

Ohne große Effekte in Schwarz-Weiß

Wer jetzt bei Steven Spielbergs erstem Musikvideo hollywoodreife Effekte und viel Action erwartet, wird leider enttäuscht. Das Video kommt passend zu Marcus Mumfords Musik in einer minimalistischen Schwarz-Weiß-Optik daher und wurde in einer Turnhalle einer New Yorker High School gedreht. Die Schauspielerin Kate Capshaw, die ihre größte Rolle in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ hatte, war nicht nur Producerin, sondern auch Art Director, während Spielberg Regie führte und die Kamera hielt.

Anzeige
Anzeige

Wie einfach das Filmen des Musikvideos ablief, kann man auf den Bildern sehen, die Marcus Mumford auf Twitter geteilt hat. Dort sieht man Kate Capshaw als „Dolly Grip“, so werden die die Fahrer:innen der Kamerawagen genannt, wie sie Steven Spielberg auf einem Schreibtischstuhl schiebt.

Nicht Spielbergs erster Dreh mit iPhone

Die Optik und Machart des Videos von Marcus Mumford zeigt, wie einfach es heute ist, gute Videos zu produzieren. Doch wer denkt, dass das Spielbergs erste Arbeit mit dem iPhone ist, könnte sich irren. Schon 2011 erzählte der Regisseur in einem Interview, dass ihm sein iPhone bei der Produktion des Filmes „Gefährten“ geholfen habe. Zusätzlich produzierte die Film-Ikone schon für Apple TV Plus die Anthologie-Serie „Unglaubliche Geschichten“. Sein neuer Film „The Fablemans“, der im November dieses Jahres erscheinen soll, wird aber auf jeden Fall nicht mit dem iPhone gedreht.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige