Anzeige
Anzeige
Bildergalerie
Artikel merken

Einfach mal eine Ziege sein: 15 Simulatoren, die wirklich existieren

Was könnte es Schöneres geben, als stundenlang Müll einzusammeln oder ein und dieselbe Route mit einem Linienbus zu fahren? Vielen Menschen wollen genau das – nur nicht in echt, sondern alleine vor dem PC-Bildschirm.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Der „Goat Simulator“ gehört zu den bekanntesten Simulatoren. (Foto: Steam)

Simulatoren erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit ihnen entfliehen Kinder, Jugendliche, Berufstätige und Rentner dem tristen Alltag aus Schule, Job oder unattraktivem Hobby und tauchen stattdessen ein in den aus ihrer Sicht spannenderen Alltag von Baggerfahrern, Landwirten und Obdachlosen.

Die bekanntesten Games aus diesem Genre sind sicherlich der „Landwirtschaftssimulator“ und der „Euro Truck Simulator“, die Millionen von Spielern anlocken konnten. Die beiden genannten Games sind dabei schon längst keine eintönigen Simulatoren mehr, sondern hochkomplexe Spiele, in denen auch nach Dutzenden Spielstunden keine Langeweile mehr einkehrt. Andere Games dieser Kategorie kratzen hingegen schon mit Händen und Füßen am Hintertürchen der Daseinsberechtigung. Wir haben für euch die absurdesten Simulatoren gesammelt, die es im Netz zu finden gibt.

15 Simulatoren, die wirklich existieren Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige