Anzeige
Anzeige
News

Konkurrenz zum Game Pass: Sony macht Playstation Plus zum Abo-Service

Sony überarbeitet sein Playstation-Plus-Angebot und erweitert das bestehende Abonnement um zwei zusätzliche Stufen. Dabei hat jede Stufe ihre eigenen Vorteile.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Das Playstation-Plus-Angebot wird ausgebaut. (Foto: Miguel Lagoa / Shutterstock)

Ab Juni bietet Sony Playstation Plus in drei verschieden Abstufungen an. Essential, Extra und Premium heißen die drei neuen Abo-Varianten. Dabei wird es auch eine Fusion mit Playstation Now sowie klassische Titel der Playstation, Playstation 2 und PSP zum Download geben.

Anzeige
Anzeige

„Das brandneue Playstation Plus startet im Juni mit über 700 Spielen und mehr Wert als je zuvor“, heißt es in einem Blogbeitrag auf der Playstation-Homepage. Die Essential-Version wird ziemlich genau das Playstation Plus sein, das Abonnenten heute kennen, und bietet zwei monatlich kostenfrei herunterladbare Spiele, Cloud-Speicher und den Zugriff auf Online-Multiplayer-Modi. Playstation Plus Essential kostet 59,99 Euro im Jahr, was dem bisherigen Preis des Dienstes entspricht.

Playstation Plus Extra, für 99,99 Euro im Jahr, und Playstation Plus Premium, jährliche Kosten 119,99 Euro, bieten Abonnenten nach Angaben von Sony-CEO Jim Ryan „eine Spiele-Bibliothek, die regelmäßig aktualisiert wird“. Zum Start werden in dieser Bibliothek die Spiele „Death Stranding“, „God of War“, „Marvel’s Spider-Man“, „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“, „Mortal Kombat 11“ und „Returnal“ enthalten sein. Abonnenten der Premium-Stufe erhalten außerdem Zugriff auf Originalspiele für Playstation, PS2 und PSP sowie zeitlich begrenzte Testversionen von neueren Spielen.

Anzeige
Anzeige

Playstation Now wird vollständig integriert

Mit der Einführung der drei neuen Abo-Stufen verschwindet auch Playstation Now. Wenn der neue Playstation-Plus-Dienst startet, wird Playstation Now in das neue Playstation-Plus-Angebot übergehen und nicht mehr als eigenständiger Dienst verfügbar sein. Kunden von Playstation Now migrieren zu Playstation Plus Premium ohne Erhöhung ihrer aktuellen Abonnementgebühren beim Start.

Anzeige
Anzeige

Damit tritt Sony in direkte Konkurrenz mit dem Xbox Game Pass, auch wenn es in keiner Stufe einen Exklusivzugang zu Neuerscheinungen geben wird, wie es die Microsoft-Konsole bietet.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige