Anzeige
Anzeige
News

Playstation Wrap Up: So holst du dir deinen Jahresrückblick – und einen Gratis-Avatar

Angelehnt an den Spotify-Jahresrückblick zieht nun auch Sony nach und bietet Playstation-Spieler:innen auf der ganzen Welt die Möglichkeit, sich ihre persönlichen Jahreshighlights anzeigen zu lassen.

Von Jannik Schneider
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Bei der Playstation gibt es ab sofort euren persönlichen Jahresrückblick. (Bild: Sony)

Mittlerweile gehört es zur Endphase des Jahres dazu wie das kalte, unbeständige Wetter: die persönlichen Spotify-Jahresrückblicke, die jedes Jahr im Dezember die Instagram-Storys fluten. Gefühlt zeigt jeder öffentlich, welche Musik er oder sie in den vergangenen zwölf Monaten am meisten konsumiert hat.

Anzeige
Anzeige

Diesen Hype hat Sony nach 2022 nun auch 2023 wieder aufgegriffen und im Bereich Games fortgeführt: Am Dienstag gab es im Playstation-Blog die Neuigkeit, dass der Playstation-Rückblick 2023, von den Machern „Wrap Up“ genannt, offiziell gestartet ist.

Auf der Homepage wrapup.playstation.com können Spieler:innen ihren persönlichen „Wrap Up“ anzeigen lassen und herunterladen.

Anzeige
Anzeige

Diese Statistiken zeigt der Playstation-Jahresrückblick euch an

Die Statistiken zeigen euch unter anderem die Anzahl der Games, die ihr in diesem Jahr auf eurer Konsole gespielt habt, und welches Spiel, zumindest zeitlich, euer liebstes war. Zudem ordnet Sony euch einem Spielertyp zu. So gibt es den Titel „Revolverheld“ beispielsweise für Gamer:innen, die in Shooter-Spielen besonders gute Leistungen gezeigt haben.

Die Gesamtstundenanzahl eures Spielevergnügen zeigt Sony im Rückblick ebenfalls an, genau wie die gewonnenen Trophäen.

Anzeige
Anzeige

Besitzer:innen einer Playstation 4 oder Playstation 5 können sich über ein weiteres Goodie freuen: Sony stellt ihnen als Teil des Jahresrückblicks einen Code für einen kostenlosen PSN-Avatar zur Verfügung.

Playstation-Jahresrückblick wird fortlaufend aktualisiert

Auch wenn ihr euch seit Dienstag die Daten anzeigen lassen und teilen könnt, dauert die Aktion noch bis 12. Januar 2024 und beinhaltet bis dahin dann auch eure Daten aus dem Dezember. Der Jahresrückblick wird laut des PS-Blogs nämlich fortlaufend aktualisiert.

Anzeige
Anzeige

https://www.youtube.com/watch?v=Dt9iUAvRjEY

Anschauen könnt ihr euch euren persönliches „Wrap Up“ unter wrapup.playstation.com. Dort müsst ihr euch mit eurer PSN-ID (E-Mail und Passwort) anmelden. Anschließend wird der Rückblick, der ganz ähnlich wie bei Spotify funktioniert, angezeigt.

Playstation-Jahresrückblick lockt mit Avatar

Auf der letzten Karte wartet ein Gutscheincode. Im PS-Store kann dieser eingelöst und damit der oben genannte Avatar im „Wrap Up“-Stil freigeschaltet werden. Zudem lockt Sony mit einem Playstation-Stars-Sammlerstück: Spider-Bot aus Marvel’s Spider-Man 2.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige