„Spielzeug“-Tesla: Elon Musks Cyberquad für Kinder
Neues von Tesla: Nach den Modellen S, 3, X und Y hat der US-Konzern seine Produktpalette nun auch mit dem Cyberquad erweitert. Das neue Fahrzeug ist ein Geländefahrzeug, auch ATV (All Terrain Vehicle) und soll in den USA noch vor Weihnachten ausgeliefert werden können. Vom Zeitpunkt her passt das optimal, da die Zielgruppe des Quads wohl eher Kinder sind. Ein Tesla für unter den Weihnachtsbaum quasi.
Das ATV wird von einer Lithium-Ionen-Batterie angetrieben und soll eine Reichweite von knapp 20 Kilometer haben, berichtet das Portal. Die Höchstgeschwindigkeit soll 16 km/h betragen. Der Preis liegt bei 1.900 Dollar (rund 1.690 Euro) und ist damit für einen Tesla natürlich günstig. Aber mit einem echten Tesla hat das Cyberquad eben auch wenig gemeinsam.
Ein Tesla zu Weihnachten?
Hierzulande eignet sich das Quad als Weihnachtsgeschenk leider nicht, da Tesla nicht garantieren kann, dass das Geländefahrzeug rechtzeitig bis zum 24.12. ausgeliefert werden kann. Grund dafür: Das ATV ist aktuell nur in den USA erhältlich.
Der „neue Tesla“ wurde im Rahmen der Vorstellung des Cybertrucks präsentiert. Künftig sei das Cyberquad als Erweiterung für Cybertruck-Käufer gedacht, kündigte Elon Musk am Rande der Veranstaltung an.
Wann das Gefährt in Deutschland erhältlich sein wird, ist bislang noch offen. Auch ungeklärt bleibt die Frage, ob Tesla das Cyberquad ausschließlich für Kinder konzipiert hat oder ob das ATV auch für Erwachsene geeignet sein könnte.