Anzeige
Anzeige
News

Surface Laptop 4: Microsofts neue Notebook-Generation startet in Deutschland

Microsoft hat Mitte April seine Notebook-Reihe neu aufgelegt – seit dem 27. April sind sie verfügbar: Das Surface Laptop 4 kommt wahlweise mit Intels oder AMDs aktueller Prozessorgeneration; begleitet wird es von allerlei Accessoires wie etwa den Surface Headphones 2 Plus.

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Surface Laptop 4. (Bild: Microsoft)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Knappe zwei Wochen nach der Ankündigung der Surface Laptops der vierten Generation hat Microsoft sie in den Handel entlassen. Die neuen Versionen werden wie die Vorgänger in 13,5 und 15 Zoll mit verschiedenen Prozessoroptionen angeboten. Sie sind ab sofort ab 1.129 Euro* bestellbar.

Surface Laptop 4: Microsoft aktualisiert seine Notebook-Reihe

Surface Laptop 4. (Bild: Microsoft)

Anzeige
Anzeige

Microsofts neue Generation des Surface Laptops orientiert sich an seinen Vorgängern (Test), sodass es optisch keine großen Überraschungen gibt. Neben den beiden Display-Optionen und der Wahl zwischen Metallgehäuse oder Alcantara-Tastaturüberzug will der Hersteller an der Akkulaufzeit geschraubt haben. Bis zu 19 Stunden sollen die neuen Modelle ohne Steckdose auskommen.

Unter der Haube setzt Microsoft wahlweise auf aktuelle Intel-Prozessoren der elften Generation oder neue Ryzen-5- oder -7-Chips. Erstmals können auch die 13,5-Zoll-Modelle mit AMD-Prozessoren ausgerüstet werden, nachdem Microsoft bei der letzten Generation nur die 15-Zoller damit bestückt hatte. Zur weiteren Ausstattung gehören eine HD-Frontkamera, „die auch bei schwachen Lichtverhältnissen ein klares Bild“ liefern soll, sowie Mikrofone und „Omnisonic“-Lautsprecher. Die SSD ist weiterhin vom Nutzer austauschbar.

Anzeige
Anzeige
Surface Laptop 4. (Bild: Microsoft)

1 von 7

Das Surface Laptop 4 wird für den privaten Gebrauch ab 1.129 Euro mit 13,5-Zoll-Display* und ab 1.449 Euro mit 15-Zoll-Display erhältlich sein. Geschäftskunden erhalten die Variante mit 13,5-Zoll-Bildschirm ab 1.249 Euro und die 15-Zoll-Modelle ab 1.549 Euro mit Windows 10 Pro. Das Notebook wird neben den bisherigen Farbgebungen auch in der Farbe Eisblau angeboten.

Anzeige
Anzeige

Varianten und Preise des Surface Laptop 4:

  • 13,5 Zoll – Core i5 – 8 GB – 512 GB: 1.449 Euro
  • 13,5 Zoll – Core i5 – 16 GB – 512 GB: 1.649 Euro
  • 13,5 Zoll – Core i7 – 16 GB – 512 GB: 1.849 Euro
  • 13,5 Zoll – Core i7 – 32 GB – 1 TB: 2.549 Euro
  • 13,5 Zoll – Ryzen 5 – 8 GB – 256 GB: 1.129 Euro
  • 13,5 Zoll – Ryzen 5 – 16 GB – 256 GB: 1.349 Euro
  • 15 Zoll – Core i7 – 16 GB – 512 GB: 1.949 Euro
  • 15 Zoll – Core i7 – 32 GB – 1 TB: 2.699 Euro
  • 15 Zoll – Ryzen 7 – 8 GB – 256 GB: 1.449 Euro
  • 15 Zoll – Ryzen 7 – 8 GB – 512 GB: 1.649 Euro
  • 15 Zoll – Ryzen 7 – 16 GB – 512 GB: 1.849 Euro

Surface Zubehör: Headphones 2 Plus mit Teams-Zertifizierung und mehr

Die Surface Headphones 2 Plus starten in Deutschland ab dem 11. Mai. (Bild: Microsoft)

Neben den neuen Surface-Laptop-4-Varianten hat Microsoft eine neue Version der Surface Headphones speziell für Business-Kunden in petto. Die neue Generation der Headphones 2 Plus besitzen alle Funktionen des Vorgängers, wie aktive Geräuschunterdrückung und eine praktische Drehregelung, sowie einen dedizierten Teams-Button. Damit sei es möglich, bequem einem Meeting beizutreten oder einen Anruf entgegenzunehmen. Zudem sollen eine physische Stummschalttaste und eine LED-Stummschaltanzeige mehr Kontrolle in Gesprächen bieten.

Anzeige
Anzeige
Microsofts neues Wireless Headset. (Bild: Microsoft)

1 von 4

Kostengünstiger als die knapp 330 Euro teuren Surface Headphones 2 Plus, aber ebenfalls mit dedizierter Teams-Taste kommen die beiden neuen „Modern Headsets“ daher. Das Modern USB Headset kostet ab 56,99 Euro und das Modern Wireless Headset soll ab 104,49 Euro in den Handel kommen. Beide gehen im Laufe des Sommers in den Verkauf.

Im Sommer sollen zudem Microsofts Modern USB-C Lautsprecher und eine neue 1080p-Webcam an den Start gehen, die unter anderem für das Homeoffice konzipiert wurden und mit 104,49 Euro respektive 75,99 Euro relativ erschwinglich sind.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
3 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Andreas Floemer

Weil es keine ist.

Antworten
Valentin

Einfach super interessant für den Preis. Für das gebotene zu teuer. Den Surface Laptop finde ich grundsätzlich interessant. Aber kaum Neuerungen und stets teuere Preis-Gestaltung.

Antworten
Valentin

Uninteressant* :D

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige