Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Nintendo Switch Online: N64-Games kommen nur tröpfchenweise – Fans erbost

Das Expansion-Pack für Switch Online sollte den Abonnenten eine Reihe von Konsolenklassikern bescheren. Die Releases stocken jedoch, die Spieler sind sauer.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

40 Euro für ein Dutzend Retro-Klassiker: Nintendo spielt mit dem Feuer. (Bild: Nintendo)

Im Oktober kam das Erweiterungspaket für Switch-Online heraus. Statt der herkömmlichen 20 Euro im Jahr schlägt die erweiterte Variante mit 40 Euro zu Buche. Dafür versprach Nintendo eine stetig wachsende Sammlung von N64- und Sega-Mega-Drive-Titeln. Zunächst erschien der Retro-Content – etwa für SNES und NES – paketweise. Die Auswahl haben Gamer als „ungewöhnlich“ bezeichnet. Doch nun ändert der Betreiber die Schlagzahl: Für Dezember wurde nur ein einziges Spiel in Aussicht gestellt. Die Stimmung kippt von verwundert auf zynisch.

40-Euro-Service in der Kritik

Anzeige
Anzeige

Ab dem 10. Dezember stellt Nintendo „Paper Mario“ zur Verfügung. Das Spiel verbindet Jump’n’Run-Action mit Rollenspielelementen und rundenbasierten Kämpfen. Die aufgemotzte Version bietet zudem eine Rückspulfunktion und Restore-Points. Da es an Ankündigungen fehlt, fürchtet die Szene nun, es bleibt bei dem schwachen Nachschubzyklus. Gamerant schreibt, dass sich das negativ auf das Erweiterungspaket auswirken könne, „wenn es um andere umstrittene Dinge wie den Preis geht“. In den Kommentarspalten liest man deutlichere Worte. „Lol one game, this service sucks“ – bedeutet ungefähr so viel wie: „Lol, ein Spiel. Dieser Dienst ist scheiße.“

Heiße Titel in der Pipeline – doch wann kommen sie heraus?

Man weiß bereits, dass noch Toptitel wie „Banjo-Kazooie“ und „The Legend of Zelda: Majoras Mask“ über den Expansion-Dienst erscheinen werden. Dasselbe gilt für „F-Zero X“, „Kirby 64: The Crystal Shards“, „Mario Golf“ und „Pokemon Snap“. Die Gamer-Seite Destructoid prognostiziert anhand von „fundierten Daten“, weitere 30 Retro-Titel seien noch in der Pipeline. Wann sie herauskommen, ist heute ungewisser als je zuvor.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige