Zusammen mit Quizmaster Günther Jauch wirbt Lidl aktuell für die hauseigenen PET-Einwegflaschen. Wir haben uns die Kampagne mal genauer angeschaut: Wie versucht sie, Verbraucher:innen zu überzeugen? Warum sind die genutzten Fakten zwar nicht falsch, aber problematisch? Und warum bringt Lidl das Thema gerade jetzt auf den Tisch beziehungsweise die Werbeflächen in ganz Deutschland?
Zu Beginn der Sendung gibt es diesmal außerdem zwei Updates: Wir werfen einen Blick auf die Konsequenzen des letzten SpaceX-Raketenstarts inklusive zerfetzter Startrampe und klären die Frage, wie es eigentlich mit der Corona-Warn-App weitergeht.
Alle Themen im Überblick:
- Fail der Woche: „News“-Seiten veröffentlichen KI-Texte für Werbeeinnahmen
- Deep Dive: Was ist das Problem mit der PET-Kampagne von Lidl?
- Netzfundstück: Wie sich Robotik-Forscher:innen am Zusammenspiel von Mensch und Tier orientieren
- Die gute Nachricht: Große Tech-Plattformen werden in puncto Werbung stärker reguliert
t3n Catch up abonnieren
Ihr könnt den Podcast t3n Catch up bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.