Gadgets & Lifestyle

t3n-Linktipps: Notification-Aggregator Chime, National Geographic App umsonst und innovatives Eingabegerät Mauz

Lesezeit: 1 Min.
Artikel merken

Mit den t3n-Linktipps zeigen wir euch interessante Fundstücke aus dem Netz, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben. Heute zeigen wir euch das Chrome-Plugin Chime, ein tolles Kickstarter-Projekt, eine kostenlose National-Geographic-App und ein 150-Euro-Tablet von Asus.

Chrome-Plugin Chime aggregiert alle Notifications aus GMail, Twitter, Facebook und Co.

Bei der Vielzahl von Netzwerken und Kommunikationswegen kommt man schonmal durcheinander. Das Chrome-Plugin Chime hilft euch immer auf dem neusten Stand zu bleiben und fasst die Notifications aller populären Dienste wie Gmail, Reddit, linkedin, Quora, flickr, github u.v.m. auf einer Seite zusammen.

Mauz: iPhone wird zur Maus, zum Wii-Controller und zur Kinect

Das neue Kickstarter-Projekt Mauz wandelt das iPhone in ein neuartiges Eingabegerät um. Durch das kleine Gerät zum Anstecken wird das Smartphone zur normalen Computer-Maus, kann aber auch frei im Raum bewegt werden oder mit Handgesten gesteuert werden.

National Geographic World Atlas momentan umsonst für iOS

Die besonders hochwertige App „World Atlas“ von der bekannten National-Geohgraphic-Gesellschaft ist momentan kostenlos im App Store erhältlich. Die Anwendung glänzt durch durch die Kombination von Kartenmaterial mit geographischem Hintergrundwissen auf hohem Niveau.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Asus startet 150-Euro-Tablet in Deutschland

Neben dem Nexus 7 bietet Asus zukünftig noch ein weiteres Tablet in der unteren Preisklasse an. Das MeMo Pad geht ab sofort für 150 Euro über die Ladentheke und verfügt über einen 7-Zoll-Touchscreen, 16 GByte Speicher, einen microSD-Slot sowie eine aktuelle Android-Version (4.1).

Das könnte dich auch interessieren

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ein Kommentar
Julian
Julian

Danke für die Linktipos, t3n :)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Digitales High Five
Holger Schellkopf (Chefredakteur t3n)

Anleitung zur Deaktivierung

Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder