Anzeige
Anzeige
UX & Design

t3n-Linktipps: CSS3-Animationen, Twitter-Tools, Afghanistan War Logs, Social-Media-Facts, soziale Netzwerke lügen nicht

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Beeindruckende Animationen mit CSS3, 20 nützliche Dienste für Twitter-Profis, die Hintergründe zu den Afghanistan War Logs von Wikileaks, 27 Social-Media-Fakten und -Statistiken und eine Studie belegt – soziale Netzwerke lügen nicht.

Von Falk Hedemann
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Webdev: Beeindruckende Beispiele für CSS3-Animationen – Flash muss sich warm anziehen

Bei der Diskussion um die Zukunft von HTML5 und Flash wird häufig vergessen, dass Animationen auch sehr schön mit CSS3 umgesetzt werden können. Das Webstandard Blog zeigt einige interessante Beispiele.

20 nützliche Dienste für Twitter-Profis

Anzeige
Anzeige

Wer Twitter aus professioneller Sicht betreibt wird dabei nicht allein auf einen einfachen Client setzen, sondern nach weiteren Tools Ausschau halten, die die Arbeit mit Twitter erleichtern. Eine schöne und gut kommentierte Übersicht solcher Twitter-Tools hat Vadim Lavrusik für Mashable erstellt.

Afghanistan War Logs: Wie es zum größten Datenleck der Militärgeschichte kam

Wikileaks hat eine umfangreiche Sammlung mit insgesamt 91.731 Dokumenten über den Afghanistan Krieg veröffentlicht. Verschiedene Medien haben das Material geprüft und als authentisch eingestuft. Dazu gehörten auch die Redakteure von The Guardian, die in einem Artikel über die Hintergründe zu diesem fast unglaublichen Datenleck schreiben. Zu lesen ist darin unter anderem auch, dass sich das Pentagon bereits mit dem Wikileaks-Gründer Julian Assange treffen wollte, um das Leck stopfen zu können. Auch der Spiegel war an der Auswertung des Materials beteiligt und hat einige wichtige Dokumente veröffentlicht.

Anzeige
Anzeige

27 Social-Media-Fakten und -Statistiken

Auf einer 32-seitigen Slideshow präsentiert HubSpot 27 Social-Media-Fakten und -Statistiken:

Anzeige
Anzeige

Psychologin: Facebook-Profile verraten treffsicher den Charakter

Die Persönlichkeitspsychologin Juliane Stopfer von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz hat in einer Studie über soziale Netzwerke herausgefunden, dass sich anhand von Profilen in sozialen Netzwerken genaue Persönlichkeitsurteile erstellen lassen. Entgegen der oft gehörten Meinung, die Profile wären häufig etwas positiver gestaltet, als es die Realität hergibt, sollen die „Selbstidealisierungstendenzen der Profilbesitzer“ keinen Einfluss auf die Gestaltung der Profile haben.

Schönen Feierabend!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
3 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

adocom

Schöne Linkssammlung.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige