t3n-Linktipps: Facebook SEO eBook, schicke Google News, Google Places und Schluss mit Lustig
![t3n-Linktipps: Facebook SEO eBook, schicke Google News, Google Places und Schluss mit Lustig t3n-Linktipps: Facebook SEO eBook, schicke Google News, Google Places und Schluss mit Lustig](https://images.t3n.de/news/wp-content/uploads/2011/05/places.png?class=hero)
Facebook SEO Guide 2011 ist online
Wer bei Facebook gefunden werden möchte benötigt nicht nur gute Inhalte, sondern auch die richtige Strategie, um diese zu verbreiten. Aufgrund des stetig wachsenden Angebots innerhalb des Sozialen Netzwerks bedarf es für den erfolgreichen Einsatz von Facebook gewisser SEO-Maßnahmen. Wer sich dieser Thematik ausführlicher widmen möchte, dem sei der kostenlos und digital erhältliche Facebook SEO Guide 2011 ans Herz gelegt.
Google News wird in den USA aufgehübscht
Google News durchforstet ständig das Web, um seinen Nutzern relevante und aktuelle Nachrichten zu liefern. Zumindest in den USA wurde Google News laut Google Blog nun einer Schönheitskur unterzogen. Das Ganze soll für mehr Übersicht und ein besseres Nutzererlebnis sorgen. Wie genau dies erreicht wird kann man in dem englischprachigen Beitrag erfahren.
![googlenews](https://images.t3n.de/news/wp-content/uploads/2011/05/googlenews.png?class=content)
Googlenews wurde in den USA aufgehübscht und soll jetzt noch informativer sein.
Google Places: Profil erstellen und optimieren
Wer Fragen rund um das Anlegen und Optimieren eines Profils für Google Places hat, sollte sich einen jüngst veröffentlichten Artikel der Ragazzi Group zum Thema ansehen. Der Leitfaden beantwortet unter anderem Fragen zu der Einrichtung eines optimierten Firmenprofils, der Vermeidung von Fehlern, dem Umgang mit Dubletten, den wichtigsten Rankingfaktoren und der Messung des Erfolgs.
Schluss mit Lustig: Social Media für Unternehmen
Dass Social Media für Unternehmen mehr bedeutet, als nur lustige Dinge zu posten, erläutert ein Beitrag von 1-2-Social.de. Der Ansatz ist dabei durchaus interessant, denn der Artikel identifiziert sieben unterschiedliche Haltungen von Unternehmen in Bezug auf Social Media, frei nach dem Motto: „Wir sind jetzt AUCH bei Facebook.“
Schönen Feierabend!