Anzeige
Anzeige
Analyse

t3n-Podcast: Diese Marketing-Trends werden 2017 wirklich wichtig

In der 15. Folge des Filterblase-Podcasts spricht Print-Chefredakteur Luca Caracciolo mit Lars Budde, Leiter des Online-Marketing-Teams bei t3n, über vier der wichtigsten Trends 2017 im Online-Marketing.

Von Luca Caracciolo
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Welche Online-Marketing-Trends solltet ihr 2017 auf dem Schirm haben? Wir haben uns vier herausgesucht, die in unseren Augen dieses Jahr weiter an Bedeutung gewinnen, und ihre Implikationen fürs Online-Marketing besprochen.

Mobile überholt Desktop

Anzeige
Anzeige

Im Oktober 2016 stellte der Analyse-Dienst Statcounter erstmals einen weltweit höheren Traffic von Smartphones und Tablets als von Desktop-Computern fest, um genau zu sein: 51,2 Prozent versus 48,7 Prozent. Diese Entwicklung hin zu mobile Traffic wird sich weiter verstärken und erheblichen Einfluss aufs Online-Marketing haben.

Weniger Display-Werbung, mehr Native und Influencer-Marketing

Begünstigt durch die rapide Entwicklung des globalen mobile Traffics verschieben sich zunehmend auch die Marketing-Budgets. Native-Advertising und Content-Marketing sowie Influencer-Marketing gewinnen zunehmend gegenüber klassischen Formen der Display-Werbung.

Anzeige
Anzeige

Das Jahr des Live-Videos

Live-Streaming im Netz ist ein alter Hut, aber die intelligente Einbindung und einfache Nutzung innerhalb großer sozialer Plattformen wie Facebook und Twitter haben zu einer Renaissance des Mediums geführt. 2017 werden wir noch mehr Live-Formate sehen, vor allem auch in der Unternehmenskommunikation und im Marketing.

Anzeige
Anzeige

Der Kampf um die Aufmerksamkeit

Facebook und Google werden auch 2017 um die Gunst der Nutzer im Netz buhlen und versuchen, sie so lange wie möglich in ihren „Käfigen“ zu halten. Die Einführung von Instant Articles und AMP waren nur der Anfang. Außer Messenger-Dienste haben es andere Apps und Plattformen schwer, an der Herrschaft der beiden Großen zu rütteln. Erfolgsgeschichten wie die von Snapchat werden immer seltener.

Neue Podcasts von t3n

Einen Überblick über alle neuen Podcast-Folgen findet ihr auf unserer Übersichtsseite.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige