Anzeige
Anzeige
Ratgeber
Artikel merken

Templated: 844 kostenlose Website-Templates unter CC-Lizenz

Auf Templated findet ihr 844 schicke CSS- und HTML5-Templates für eure nächste Website. Die Vorlagen stehen unter der Creative-Commons-Lizenz und können kostenlos zu privaten und kommerziellen Zwecken genutzt werden.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Kostenlose-Templates. (Screenshot: Templated)

Website-Templates: Auf Templated findet ihr 844 kostenlose Vorlagen. (Screenshot: Templated)

Website-Templates: Auf Templated findet ihr 844 kostenlose Vorlagen. (Screenshot: Templated)

Templated: Umfangreiche Sammlung kostenloser HTML5-Templates

Passende Vorlagen beschleunigen die Erstellung einer Website um ein Vielfaches. Eine umfangreiche Sammlung solcher CSS- und HTML5-Templates bietet euch Templated. Insgesamt 844 kostenlose Vorlagen findet ihr dort. Über die hübsch gestaltete Übersichtsseite könnt ihr euch die Templates anschauen und bei Gefallen einfach herunterladen.

Anzeige
Anzeige

Die Templates scheinen hauptsächlich für Produkt- beziehungsweise Firmenseiten erstellt worden zu sein. Aber auch passende Vorlagen für einen Blog finden sich darunter. Unabhängig von eurem geplanten Projekt, kann sich ein Blick daher auf jeden Fall rentieren. Alle Templates stehen unter der Creative-Commons-Lizenz. Sofern ihr den Urheber der Vorlagen nennt, könnt ihr die Templates in privaten und kommerziellen Projekten kostenfrei einsetzen. Wer auf eine Nennung verzichten möchte, kann auch einen individuellen Lizenzvertrag aushandeln.

Kostenlose Website-Templates: Weitere Quellen für schicke Vorlagen

Die Vorlagen von Templated könnt ihr euch als ZIP-Datei herunterladen. Darin enthalten sind alle HTML5- und CSS-Dateien sowie die dazugehörigen Bilder. Wenn ihr trotz des umfangreichen Angebots kein Template findet, das euch zusagt, könntet ihr auch einen Blick auf W3Layouts werfen. Hier findet ihr etwa 500 Design-Vorlagen für responsive Websites. Auch diese Templates stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz.

Anzeige
Anzeige

Noch mehr Inspiration findet ihr in unserem Artikel „Diese 15 Web-Templates musst du gesehen haben“.

Anzeige
Anzeige

via www.producthunt.com

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
4 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Mario Steuck

Oh .. ist echt die größte Sammlung an HTML5 Templates die ich bisher gesehen habe. Da sind auch wirklich richtig gute Designs dabei. Aber wer Wert auf individuelles Design legt, sollte nach wie vor zum Webdesigner seiner Wahl gehen. Um nur ein Webdesigner zu empfehlen: https://www.cds-webdesign.com

Antworten
MaxPower

Sehr gute Sammlung, die gefällt mir wirklich. Es ist mal eine Alternative zu der Seite wo ich sonst immer meine HTML5 Templates her bekomme. Die kosten zwar ein paar Euro, ist aber durchaus zu empfehlen. Für die die es interessiert, dann schaut euch mal unter http://www.template-store.de um.

Antworten
MAXXmarketingGmbH

Um Kunden zu überzeugen macht es oft Sinn sich dem Zielkunden bewusst zu machen und zu überlegen wie dieser am besten mit Design , Auftritt und Usability angesprochen bzw. über Ihre Webseite bedient wird. http://www.webdesigner-profi.de . Webseiten können günstig und effektiv sein.

Antworten
laura graz

very good choice of templates with variety really helpful

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige