Anzeige
Anzeige
News

Tesla Cybertruck: So sieht der E-Pickup von innen aus

Auch das Innere des futuristischen E-Autos dürfte die Geister scheiden.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Wir sehen den Cybertruck erstmals von innen. (Foto: Shutterstock / Mike Mareen)

Von offizieller Seite hat Tesla uns noch keinen Blick ins Innere des Cybertruck gewährt. Ein Leak gibt nun allerdings einen ersten Einblick in das Interieur. Das ist genauso schlicht und minimalistisch gehalten wie das Äußere.

Anzeige
Anzeige

Die Bilder stammen aus einem Forum namens Cybertruck Owners Club. Hier gibt es zwei Fotos zu sehen: eines vom Fahrersitz aus und eines, das den Fahrersitz von außen fotografiert. Den hinteren Bereich der Inneneinrichtung sehen wir allerdings nicht.

Cybertruck-Fans haben die Fotos zudem auf Twitter geteilt:

Anzeige
Anzeige

Im Cybertruck gibt’s nicht viel zu sehen

Sonderlich viel gibt es im Cybertruck momentan allerdings nicht zu sehen. Es ist auch unklar, ob es sich hier um eine unfertige Version des Cybertrucks handelt oder ob er tatsächlich so in Produktion gehen soll.

Die Fotos stammen laut Forum vom Shareholder-Tag in der Gigafactory in Texas, wo der Cybertruck zur Schau stand. Es ist also gut möglich, dass für die Produktionsversion des Trucks noch Änderungen vorgenommen werden.

Anzeige
Anzeige

In dieser Version herrscht im Inneren nämlich vor allem Leere. Die einzigen Knöpfe befinden sich an dem rechteckigen Lenkrad, das wie eine Mischung aus dem Yoke und einem Tesla-Lenkrad wirkt.

Viel Platz für nichts

Auffällig ist vor allem das riesige Armaturenbrett zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe. Das kommt durch die ungewöhnliche Form des Cybertruck zustande. Das bedeutet auch, dass es sehr viel Platz zwischen dem Fahrer und der Windschutzscheibe gibt, was unter Umständen die Sicht beeinträchtigen kann.

Anzeige
Anzeige

Ansonsten sehen wir mehr Leere. Es gibt eine Mittelkonsole, die durch eine Klappe verschlossen ist. Was sich darunter befindet, bleibt vorerst ein Geheimnis. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich wohl um Stauraum.

Mit im Cockpit ist natürlich auch ein großer Monitor, wie man es von Tesla gewohnt ist. Darüber lassen sich die meisten Funktionen des Fahrzeugs steuern.

Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, ob es sich hier um die Produktionsversion handelt oder Tesla noch Änderungen vornehmen wird.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige