Anzeige
Anzeige
News

Astronautin postet ersten TikTok-Clip aus dem All

Es gibt nicht viele Dinge, bei denen man heute noch der oder die Erste im Netz ist. Samantha Cristoforetti hat es geschafft: Die Astronautin postete das erste Kurzvideo aus dem Weltall auf TikTok.

Von Hannah Klaiber
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Die ISS-Raumstation im All. (Bild: Shutterstock)


Samantha Cristoforetti gehört zur Crew-4 von Space X, die Ende April zu ihrer Mission Richtung ISS aufgebrochen ist und sechs Monate im All bleiben will.

Leben im All in 90 Sekunden

Anzeige
Anzeige

Ihr 90-sekündiger Clip gibt den Followern auf TikTok einen kleinen Überblick über ihre Mission, die sie mit dem Hashtag #MissionMinerva vertaggt hat: Vom Start der Rakete bis zum Leben auf der ISS, das „beengt und stressig“ sei, wie die Italienerin unter ihrem TikTok-Alias Astrosamantha im Clip verrät. Denn bevor die Mission dort so richtig los geht, bekommen Cristoforetti und ihre Kollegin zuerst umfangreiche Updates der Vorgänger von der Crew-3.

Neben ihren Team-Kollegen hat die Astronautin auch noch weitere Begleiter, die sie ihren Followern vorstellt: Da sind einmal die Plüsch-Schildkröte Zippy und Stoff-Affe Etta, die sie als Erinnerung an ihre Heimat mit auf die ISS genommen hat.

Anzeige
Anzeige

Über 670.000 Views

„Welche Fragen habt ihr über das Leben im All?“ beendet die schwebende Cristoforetti ihren Clip. „Erzählt es mir in den Kommentaren. Und nicht vergessen: Folgt mir dorthin, wo noch kein TikToker vorher war“. Der Clip hat auf TikTok bereits über 670.000 Views.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige