Twitter hat seine Marketing-Akademie um einen E-Learning-Bereich ergänzt. Die Twitter Flight School enthält jetzt neben Live-Schulungen auch On-Demand-Videos, wie Twitter mitteilt. Die Videos vermitteln, wie Werbekampagnen auf Twitter am besten funktionieren.
Kurse rund um Video-Advertising
Seit 2014 betreibt Twitter die Akademie. Anfangs richtete sie sich nur an Agenturen. Zwei Jahre danach weitete Twitter das kostenlose Programm auf Nichtagentur-Vermarkter aus. Angemeldete Nutzer können an Live-Kursen teilnehmen und haben Zugriff auf Infomaterial mit Tipps und Daten.
Der neue E-Learning-Bereich enthält nun erstmals auch On-Demand-Videos. Angeboten werden Kurse zur Planung von Kampagnen, zur Erstellung von Videos für Twitter und zum richtigen Kontakt zur Zielgruppe.
Weiterbildung während der Arbeitszeit
„Die 10- bis 15-minütigen Lernsequenzen erlauben Marketing-Verantwortlichen in Unternehmen und Agenturen kurze, entspannte Lerneinheiten – auch während der Arbeitszeit“, sagt Jolanta Baboulidis, Country Director Twitter Germany, in der Pressemitteilung.
Insgesamt sind demnach sechs Stunden Kursmaterial verfügbar. In dieser Zeit sollen Marketer und Agenturen das nötige Wissen erlernen, um erfolgreich auf Twitter zu werben.
Live-Sessions werden weiter angeboten
Die halbtägigen Live-Schulungen bleiben weiterhin Teil des Programms. Hier gibt es persönliche Beratung zur richtigen Nutzung der Plattform für Videowerbung.
Abgeschlossene Kurse werden mit einem „Twitter Flight School Badge“ belohnt. Diese Zertifikate können auf Linkedin und anderen Plattformen geteilt werden.
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