Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Twitter-Account für PS5-Suche unterstützt jetzt Coronakampf

Ein Twitter-Account, der normalerweise dafür bekannt war, Playstation-5-Konsolen auf dem Markt ausfindig zu machen, hat sich einem neuen Themenfeld verschrieben: dem Kampf gegen das Coronavirus.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Eigentlich auf PS5 spezialisiert hilft Wario64 via Twitter dabei, Impftermine zu finden. (Foto: rafapress / Shutterstock)

Der Twitter-Account Wario64 hat mehr als eine Million Follower. Er hilft den Nutzern eigentlich dabei, die immer noch schwer zu ergatternden PS5-Konsolen aufzuspüren. Jetzt hat sich das Konto jedoch ein neues Ziel gesetzt. Statt neuen Hinweisen zu Konsolen wurde die Öffentlichkeit darüber informiert, wo es noch Coronatests und verfügbare Impftermine gibt.

Anzeige
Anzeige

Die Omikron-Variante hat zu einer massiven Test-Nachfrage in den Vereinigten Staaten gesorgt und Tests werden ähnlich wie PS5-Konsolen knapp. Wario64 will seine Reichweite nutzen, um seinen Teil zum Kampf gegen Covid-19 beizutragen. Er veröffentlichte Hinweise zu Binaxnow-Antigen-Selbsttests, einschließlich der Links, die zum Kauf der Kits auf Amazon führen.

[twitter  1478899106600812544]

Betreiber unbekannt

Der Wario64-Twitter-Account wurde 2009 gestartet und ist im Netz dafür bekannt geworden, schnell tolle Angebote für Videospiele und allerhand Zubehör mit Gamingbezug zu finden. Sein Name ist eine Anspielung auf das Nintendo-Spiel „Super Mario 64“ von 1996 und den bizarren Zwillingserzfeind Wario des Klempner-Maskottchens.

Anzeige
Anzeige

Das Konto fungierte teilweise auch als News-Account, war aber in den letzten Jahren am nützlichsten, um die Online-Verfügbarkeit heiß begehrter und schwer zu findender Gamingprodukte abzufragen. Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von Wario64 beim Auffinden dieser Deals haben den Account zu einem beliebten Twitter-Dienst unter Gamern gemacht.

Anzeige
Anzeige

Wer hinter dem beliebten Account steckt, ist nicht bekannt. Die Identität des Kontos wird seit mehr als einem Jahrzehnt geheim gehalten. Wie die Washington Post berichtet, werden jegliche Interview-Anfragen abgelehnt.

Für US-Bürger ist Wario64 auf jeden Fall aktuell eine wichtige Anlaufstelle, um herauszufinden, wann es wo Tests und Impftermine gibt. Und wer weiß, vielleicht haben Nutzer ja auch Glück und finden direkt noch eine Playstation 5 zu einem guten Preis.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige