Urlaub im All: Starlab-Station soll eigenes Hilton-Hotel bekommen

Gibt es bald auch im All ein Hilton? (Foto: josefkubes / Shutterstock)
Voyager und seine Betreibergesellschaft Nanoracks erhielten 2021 von der Nasa 160 Millionen US-Dollar für die Raumstation Starlab, die die Internationale Raumstation ersetzen soll. Dabei soll Platz für bis zu vier Astronauten geschaffen werden, die kontinuierlich an Bord bleiben.
Jetzt gab das Weltraumunternehmen Voyager bekannt, dass Hilton der offizielle Hotelpartner von Starlab wird. Hilton möchte „die menschliche Erfahrung im Weltraum neu erfinden und längere Aufenthalte komfortabler machen“, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
„Hilton ist seit mehr als einem Jahrhundert innovativ tätig, um das Gästeerlebnis zu verbessern und neue Reiseziele zu erschließen. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Voyager, um dieses Fachwissen in Starlab einzubringen“, sagte Chris Nassetta, Präsident und CEO von Hilton.
„Seit Jahrzehnten wirken sich Entdeckungen im Weltraum positiv auf das Leben auf der Erde aus, und jetzt hat Hilton die Möglichkeit, diese einzigartige Umgebung zu nutzen, um das Gästeerlebnis überall dort zu verbessern, wo Menschen reisen. Diese wegweisende Zusammenarbeit unterstreicht unser tiefes Engagement, das Licht und die Wärme der Gastfreundschaft zu verbreiten und einen freundlichen, zuverlässigen Aufenthalt zu bieten – ob auf der Erde oder im Weltraum“, so Nassetta weiter.
Die private Raumstation soll Hospitality-Suiten, Schlafgelegenheiten und Gemeinschaftsbereiche für besuchende Astronauten umfassen. Für die Zukunft planen die beiden Unternehmen, ein „Boden-Weltraum-Astronautenerlebnis“ zu schaffen. Außerdem stehen Branding-Möglichkeiten in den Bereichen Tourismus, Bildung und Handel im Fokus.
„Starlab wird mehr als nur ein Reiseziel sein, es wird ein Erlebnis sein, das durch die Innovation, das Fachwissen und die globale Reichweite des Hilton-Teams unendlich einzigartiger und kunstvoller wird“, sagte Dylan Taylor, Vorsitzender und CEO von Voyager Space. „Voyager und Hilton konzentrieren sich intensiv darauf, innovative Lösungen für die Zukunft der Menschheit zu schaffen, und diese Partnerschaft öffnet neue Türen zu dem, was für eine komfortorientierte Weltraumforschung und -besiedlung möglich ist.“
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team