Anzeige
Anzeige
Listicle
Artikel merken

Von Fallout bis Tomb Raider: Diese Videospielverfilmungen kommen 2024

Das Jahr 2024 verspricht, unsere Bildschirme in wahre Cinematic-Gaming-Oasen zu verwandeln. Gaming-Fans können sich auf einige Verfilmungen ihrer Lieblingsspiele freuen.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Sonic 2 war bereits ein voller Kino-Erfolg. (Foto: Eric Broder Van Dyke / Shutterstock)

Früher waren es oft Bücher, die als Vorlagen für Filme dienten. Liefen dann auch die Filme gut, kam nicht selten auch ein Videospiel auf Basis des Films auf den Markt. Eher selten lief es umgekehrt.

Anzeige
Anzeige

Doch in den letzten Jahren gab es immer mehr Verfilmungen von Videospielen. Egal, ob Assasins Creed, Warcraft oder der sehr erfolgreiche Super-Mario-Film: Mittlerweile sind Videogames eine beliebte Grundlage für Hollywood-Blockbuster. Auch im Jahr 2024 gibt es wieder einige geplante Verfilmungen von angesagten Games.

Arcane

Die zweite Staffel der auf dem beliebten Online-Multiplayer-Spiel League of Legends basierenden Animationsserie soll voraussichtlich im vierten Quartal 2024 ausgestrahlt werden. Mit ihrer hochwertigen Animation und dramatischen Inszenierung begeisterte die erste Staffel nicht nur eingefleischte Fans von League of Legends, sondern auch Zuschauer, die mit dem Spiel bisher wenig zu tun hatten.

Anzeige
Anzeige

Die zweite Staffel verspricht, die epische Geschichte mit neuen Charakteren, spektakulären Kämpfen und fesselnden Wendungen drei Jahre später fortzusetzen.

Borderlands

Die Verfilmung des postapokalyptischen Lootshooters Borderlands verspricht mit dem Blick auf die Besetzung, ein absoluter Hollywood-Hit zu werden. Unter der Regie von Eli Roth schlüpfen bekannte Gesichter in die ikonischen Rollen, darunter Cate Blanchett, Jamie Lee Curtis, Kevin Hart und Jack Black.

Anzeige
Anzeige

Der Film, der bereits abgedreht wurde, wartet nur darauf, das Licht der Leinwand zu erblicken. Am 9. August 2024 steht die Premiere im Kino an.

Fallout

Am 12. April 2024 wird die Amazon-Serie zu Fallout erstmals über die Bildschirme flimmern. Ob die gesamte Staffel an diesem Tag veröffentlicht wird oder nur ein Teil, einschließlich der Pilotfolge, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Auch die genaue Handlung der Serie, die auf dem Endzeit-Rollenspiel von Bethesda basiert, wird bislang geheim gehalten. Ein erster Trailer verspricht jedoch nicht nur Fallout-Fans schon einiges.

Anzeige
Anzeige

Sonic 3

Der blitzschnelle blaue Igel Sonic kehrt auf die Leinwand zurück und verspricht, die Erfolgsgeschichte seiner beiden Vorgängerfilme fortzusetzen. Nach dem überwältigenden Erfolg von Sonic the Hedgehog 2, der über 400 Millionen US-Dollar einspielte, können sich Fans auf weitere spannende und vor allem rasante Abenteuer freuen.

Startdatum des Films wird der 20. Dezember 2024 sein.

Tomb Raider

Das wohl bekannteste Stück, das 2024 erscheinen wird, ist eine Tomb-Raider-Serie. Ausgestrahlt werden soll die Animationsserie bei Netflix. Obwohl noch viele Details im Dunkeln liegen, ist bekannt, dass sie zeitlich nach der Prequel-Trilogie der erfolgreichen Spielereihe angesiedelt ist, die zwischen 2013 und 2018 veröffentlicht wurde.

Anzeige
Anzeige

Die Animationsserie mit dem Titel Tomb Raider: The Legend of Lara Croft wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2024 auf Netflix Premiere feiern.

So sähen eure liebsten Spielzeuge als moderne Filme aus Quelle:
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige