Anzeige
Anzeige
Podcast
Artikel merken

Vorurteile gegen Gen Z: Diese jungen Talente entkräften sie alle!

Die Gen Z ist mit unzähligen Vorurteilen in der Arbeitswelt konfrontiert. Zwei Vertreter der Generation zeigen im t3n-Podcast jedoch eindrucksvoll, dass diese Stereotype unsinnig sind.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Gen Z ist mit unzähligen Vorurteilen konfrontiert. (Foto: Insta_Photos / Shutterstock)

An der Generation Z wird kein gutes Haar gelassen. Sei sei faul, illoyal und könne nie CEO werden. Letzteres hat kürzlich erst die Wirtschaftsprofessorin Suzy Welch gesagt. Dass über die jungen Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger so schlecht gesprochen wird, ist ein Problem. Denn besser wäre es eigentlich, mit ihnen zu reden. Im t3n-Podcast haben wir das jetzt getan.

Anzeige
Anzeige

Felix Coy ist Employer Branding Consultant bei DT Touch. Er bezeichnet sich als Sprachrohr zwischen Nachwuchstalenten und sagt auf seinem Linkedin-Profil: „Junge Talente wissen genau, was sie wollen, und es wird gemunkelt, dass ein regelrechtes Übersetzungstalent nötig ist, um ihre Wünsche zu verstehen.“ Linda Büscher ist Gründerin von Bulletpoint: einem Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bildung mithilfe von Software zu verbessern. Sie hat ihr Edtech-Startup während des Abiturs gegründet, das sie übrigens auch noch mit der Note 1,0 abgeschlossen hat. Linda sagt in einem Linkedin-Post: „Auch wenn ich mich gerade kaum vor Arbeit retten kann, bin ich jeden Tag dankbar für meinen Job.“

Beide Gesprächspartner sind alles andere als faul und illoyal. Linda Büscher ist mit ihren gerade einmal 19 Jahren sogar CEO in ihrem eigenen Unternehmen. Was denken die zwei Vertreter der Gen Z, wenn sie solch Aussagen wie die von Suzy Welch hören? Wir haben Coy und Büscher damit auf der Bühne der Heise Horizons konfrontiert, wo dieser Podcast aufgenommen wurde. Viel Vergnügen mit dieser neuen Folge!

In eigener Sache: In unserem t3n Guide lernst du, wie Führen im Homeoffice am besten funktioniert und worauf Teamleitende und Personalverantwortliche achten sollten. Lerne mit unseren Praxisguides mehr für deinen Job! Hier gehts zum Shop.

Arbeitsalltag: 10 Diagramme und Grafiken, die wir fühlen!

Instagramer Matt Shirley illustriert Arbeitsalltag: 10 Grafiken, die wir fühlen Quelle: Matt Shirley
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige